Beiträge

  • Profilbild Benny2681

    Hallo liebe Angelfreunde,
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich möchte mir eine Rute kaufen um am See Forellen (Lachsforellen )mit Pose zu angeln .
    Ich dachte an diese rute,
    Shimano Vengeance AX Trout Zander, 3.30 meter, 5-40 gramm
    bräuchte da noch eine relativ gute Rolle zu und dachte
    An
    Daiwa Ninja Rolle LT 2000
    kann mir jemand sagen ob diese combo gut zueinander passt oder liege ich da ganz falsch ?

    oder müsste die Rolle größer sein ?

    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

    25.03.23 19:43 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Da du nur mit der Pose angeln möchtest, ist die Größe der Rolle nicht so entscheidend. Wenn du Köder auch aktiv führen möchtest, ist die Balance wichtig, weil du die Rute die ganze Zeit in der Hand hältst...
    Aber ich wäre vermutlich trotzdem auf eine größere Rolle gegangen, weil die Ninja LT schon ein sehr kleines Teil ist...

    25.03.23 21:25 1
  • Profilbild Benny2681

    Danke für deine Antwort,

    Kannst du mir evt. Eine passende Rolle für die rute empfehlen?

    So das ich die rute dann auch aktiv benutzen kann.

    25.03.23 21:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Karauschenkopf

    hatte die selbe ne Zeit auf Ner 2,40 & auf ner 3,60 von der Balance war das voll ok

    26.03.23 07:35 0
  • Profilbild DerKüster

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.03.23 07:58 0
  • Profilbild Predjo

    Hallo Benny2681, habe die gleiche Combo mit einer 3000er Ninja. Würde aber eher zu einer 4000er tendieren, da die Rolle echt klein ist. Ist aber auf jeden Fall eine klasse Combo 👍

    26.03.23 14:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Benny2681

    Vielen Dank für eure Hilfe 👍

    26.03.23 15:24 0
  • Profilbild Spuker38

    Nimm bei der Rolle eine Nummer größer, dann passt es

    26.03.23 15:32 0
  • Unbekannt

    Wie weit musst Du werfen? Die Shimano ist schonmal eine gute Wahl und auch die Daiwa ist klasse, aber wie hier schon geschrieben, wenn Du aktiv angeln möchtest, dann hast Du die Rute ja dauerhaft in der Hand und da spielt es schon eine große Rolle ob die Combo ausgewogen ist. Liegt sie beim Posenangeln dauerhaft im Rutenständer, dann spielt die Ausgewogenheit keine ganz so große Rolle. Natürlich muss es beim Drill irgendwie zusammenpassen. Die Rollen haben je nach Größe auch einen unterschiedlichen Schnureinzug pro Kurbelumdrehung.
    Vielleicht kannst Du ja im Angelladen das alles mal in die Hand nehmen?
    Petri Cherokee

    26.03.23 15:51 0
  • Profilbild Benny2681

    Ok dann weiß ich erstmal bescheid.
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen
    Danke für eure Hilfe

    26.03.23 17:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler