Beiträge

  • Profilbild Arne_diekmann

    Kann man am Forellensee mit Gummifischen angeln?

    15.05.19 18:24 0
  • Unbekannt

    Können ja. Ob man es darf hängt von der Anlage ab

    15.05.19 18:33 0
  • Profilbild Andre‘

    Anrufen fragen in den meisten Anlagen darf man so gut wie alles benutzen was fängt

    15.05.19 18:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Pottangler

    Meistens erlauben die Betreiber nur einen Haken, andere Beschränkungen sind individuell, am besten nachfragen oder auf deren Seite nachschauen

    15.05.19 18:53 0
  • Profilbild Arne_diekmann

    Ich habe gerade gekuckt und man link könnt ihr mir für köder empfehlen oder kann ich garnicht mit Gummifischen angeln weil ich hab eine 15g wurfgewicht rute

    15.05.19 18:54 0
  • Unbekannt

    Da guck dir mal von Big Fish Media das Video an zum Thema Gummifische am Forellenteich.
    Andere Köder:
    Teig
    Bienenmaden
    Wurm
    Twister
    Marshmallows vom Grund auftreibend

    15.05.19 18:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Pottangler

    das kommt auf das Gesamtgewicht aus dem des Gummifisches und des Haken (im Fall von Jighaken) an. Wie möchtest du denn fischen? Jiggen, Dropshot, schleppen.....

    15.05.19 18:59 0
  • Profilbild Arne_diekmann

    schleppen

    15.05.19 19:10 0
  • Profilbild Pottangler

    klar, wenn du es mit der Pose nicht übertreibst, 15g Wurfgewicht sind nicht viel. Versuch doch mal einen leichten schwimmenden Sbirolino (max. 10g oder weniger) auf der Hauptschnur, Wirbel, daran 2m Fluorocarbonvorfach, darauf eine Pilotkugel, einen 6er Haken mit einem 5cm max. GuFi, Low Action und ca. 30-50cm vor dem Haken ein Klemmblei 1-2g. Dann kannst du mit der Einholgeschwindigkeit die Tiefe bestimmen, in der der Köder läuft. Aber vielleicht kennst du das ja auch.

    15.05.19 19:17 0
  • Profilbild Pottangler

    ist aber eher ungewöhnlich, probier es halt aus, ich schwöre auf Bienenmaden

    15.05.19 19:18 0
  • Profilbild Arne_diekmann

    Was als köder verwenden?

    15.05.19 19:19 0
  • Profilbild Pottangler

    deinen Gummifisch aufziehen oder Bienenmaden, Powerbait geht auch.

    15.05.19 19:20 0
  • Profilbild Arne_diekmann

    Ich versteh das mit dem klemmblei nicht

    15.05.19 19:22 0
  • Unbekannt

    Gemeint ist achwimmender Sbiro dann langes Vorfach und auf dem Vorfach die Bleie

    15.05.19 19:41 0
  • Unbekannt

    Guck mal nach quantum curly b bobbles. Die kannste auch gut an Pose, Sbirolino oder Glas führen.

    15.05.19 19:43 0
  • Unbekannt

    link4sO7s
    Einmal Forellenangeln mit dem Fabian Frenzel von Quantum erklärt

    link4
    und hier einmal der Kahlstadt. Da sollten soweit auch alle Fragen geklärt sein hoffe ich

    15.05.19 19:46 0
  • Profilbild Arne_diekmann

    danke

    15.05.19 19:46 0
  • Profilbild Pottangler

    wenn du ein leichtes Klemmblei auf das Vorfach machst dann sinkt die Vorfachschnur langsam ab und du kannst verschiedene Tiefen checken, die Pilotkugel dient dabei als Bissanzeiger, die bleibt halt oben.

    15.05.19 19:52 0
  • Unbekannt

    Man kann auch stattdessen einen langsam sinkenden Sbiro oder ein Glasgewicht oder Tremarellablei nrhmen. Wenn ich oberflächennah Schleppen will brauche ich auch keine Pilotkugel geht genauso gut ohne.

    Hier nochmal die Gummifische im Forellenteich
    link_Ytiq40Y09Y

    15.05.19 20:10 0
  • Profilbild Tiellbo

    Die Anlage wo das Video gedreht wurde kann ich nur empfehlen schöne portionsforellen aber auch saiblingen bis persönlicher pb 3kg

    30.05.19 18:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler