Beiträge

  • Profilbild Jessica Kommert

    hallöchen ihr lieben,

    ich fahre morgen mit meinen Jungs zum kleinen Forellenteich wo ein kleines Event startet. Ich möchte morgen endlich mal mehr fische rausholen kann wie die 😄
    Habe meinen Schein noch nicht lange daher auch sehr wenig Erfahrung.

    Ich weiß nur das sie eigentlich bei den warmen Wetter ja nicht so gut beißen sollen.

    zum Teich : er ist direkt mit einen Bach verbunden so das immer kühles Wasser drin sein soll.
    sehr kleiner Teich Wassertiefe ca 2 -2,50 m.

    Nun zu euch was sind euer besten Tips und Tricks?
    welche Montage gerade bei dem warmen Wetter. welche Farben, welche Köder?


    ich bedanke mich schon mal bei euch

    08.09.23 12:19 1
  • Profilbild Catfish 76

    Bodentaster und kunstmade +binenen aufteibend auf 50 cm über Boden

    08.09.23 12:52 0
  • Profilbild Leo Littau

    Schwimmender Spiro mit Paste schleppen und ein langes Vordach um die 2,50m bis 3m

    08.09.23 13:04 3
  • Werbung
  • Profilbild Fisch-whv

    Morgends mal mit Spoon. Bis zum Grund absinken lassen und langsam einkurbeln. Dann auf Gummiköder oder Paste. Je höher die Sonne steht, desto tiefer stehen meist die Fische. Wind im Rücken sowie Schattenbereiche sind im Sommer gut.
    Bei Standruten (z.B. mit Pose usw) immer mal wieder die Höhe vom Köder (z.B. Bienenmaden, Kunstmaden, Teig) veränder, bis die Bisse kommen.
    Petri heil

    08.09.23 14:46 2
  • Profilbild Zaussell

    Falls spinnfischen in frage kommt: Spinner, Blinker,spoons ,Silbern/kupfern, welche die gut reflektieren bei Sonne. Am Bach Einlauf in der „Strömung“ oder Ufer nah. An „schattigen“ Plätzen. Köder ca. Auf 30-60 cm link den Temperaturen eher etwas zügiger einkurbeln, ( aber nicht zu schnell 😬 )
    Falls Überhängende Bäume oder andere „Hindernisse“ vorhanden sind, dort probieren.

    Sonst Pose mit Maden, nicht zu tief einstellen.
    Wurm auf Grund ist auch ne Möglichkeit.

    Da sind eher die Spots wichtig als der Köder.

    08.09.23 15:12 1
  • Profilbild Fisch-whv

    Hallo Jessica, wie ist es denn gelaufen?

    11.09.23 18:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Holger Fröhlich

    Pilotkugel Montage

    12.09.23 07:33 0
  • Profilbild Jessica Kommert

    hallöchen. leider nicht so gut . 2 Stück habe ich gefangen 😉

    12.09.23 07:35 0
  • Profilbild Fisch-whv

    Petri, ist doch nicht schlecht für die Jahreszeit 🐠🎣👍

    13.09.23 03:27 1
  • Profilbild Pyro94

    2 ist besser als nichts, und gerade bei Recht hohen Temperaturen ist es nicht immer einfach und wenn man dann nicht ganz so erfahren ist ist es doch trotzdem gut .👍🏼

    Am Forellenteich muss man immer extrem viel ausprobieren wenn du heute gut mit Pose geschleppt Recht Oberflächen nah fängst, kann es morgen schon dicht übe Grund besser laufen, also immer ausprobieren und ach immer viele verschiedene Köder dabei haben.

    13.09.23 04:59 1
  • Profilbild Jessica Kommert

    mein Kumpel hatte 14 🤦 da finde ich meine zwei doch sehr mager 😁 aber danke euch. habe da auch Sau viel ausprobiert aber irgendwie wollten sie halt nicht. wenn es wieder kühler wird , werde ich es trotzdem nochmal versuchen.

    13.09.23 05:13 1
  • Profilbild Pyro94

    war er direkt neben dir oder an einer anderen Stelle ?

    13.09.23 05:20 0
  • Profilbild Jessica Kommert

    zwei Plätze neben mir

    13.09.23 05:59 0
  • Profilbild Balkhash

    Was ist das denn für ein Kumpel? Wenn er bei den Bedingungen so gut fängt dann kann er die doch mal paar Tipps geben.

    Versuche mal nicht nur verschiedene Köder aus zu probieren. Köder unterschiedlich präsentiert führt öfter zu Erfolg. Zb öftere Absinkphasen einbauen in unterschiedlichen Tiefen bringen oft Fisch.

    Wie sieht denn deine Montage aus? Welche Snaps und welche Schnüre verwendest du?

    13.09.23 06:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler