Beiträge

  • Profilbild aaron11

    Bin in einer Woche am Forellen See. Habe im Winter noch nicht so oft dort geangelt. Welche Montagen verwendet man am besten? Umd wie umd was brauche ich für die auftreibende Montage?

    Danke schonmal

    25.01.18 19:15 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Im Winter fange ich immer sehr gut auf kleine Streamer, die ich mit einer Sinktip ultra Zeitlupe, knapp über Grund fische an der #4er Fliegenrute

    25.01.18 20:00 2
  • Profilbild Marco01

    Genau in dunklen Farben
    oder mit welche hattest du erfolgt?

    25.01.18 20:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Störangler00

    Kannst eigentlich genauso fischen wie im sommer nur ne nummer tiefer
    Also posenschleppen oder sbirolino funktioniert auch
    Viele setzen im winter aber auf eine stationäre montage
    Sinkender sbiro/ bodentaster frei auf die hauptschnur aufgezogen und dann wirbel. Vorfach am besten ein längeres mit einem bleischrot als beschwerung.
    Als köder dann meistens etwas auftreibendes wie mashmallows oder kleine styroporkugeln. Dies kann man dann noch mit naturködern wie bienenmaden, würmer oder auch rogen
    Auch effizient ist das soloblei.

    25.01.18 20:35 2
  • Profilbild Nico Bernardy

    @Marco01: Jain, mit Schwarz/Lila lief immer sehr gut und auch mit Neon Grün/Weiß

    25.01.18 20:42 1
  • Unbekannt

    Lass beim Bodentaster mal das Blei auf dem Vorfach weg und variier die Vorfachlänge und dann kannst du den immer nen Stück versetzen und das Wasser von unten absuchen wenns nicht zu tief ist. Habs selber noch nicht getestet aber soll funktionieren

    25.01.18 20:58 1
  • Werbung
  • Profilbild aaron11

    Vielen Dank Leute :) Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen

    25.01.18 21:08 0
  • Profilbild Marco01

    @nico noch ein bisschen spectra Flash ins schwänzchen 👌

    25.01.18 21:09 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Habe meist einen leichten Anteil von UV-Fasern drin und auch die Augen sind UV-Aktiv.
    Habe jetzt aber Fasern mit Selbstluminiszens gekauft, mal sehen wie die sich Machen, vorallem im Dunklen oder trüben wasser. Auch interessant für auf Zander

    25.01.18 21:25 0
  • Profilbild Marco01

    hört sich gut an hab ich noch nicht gesehen 🤔

    25.01.18 21:27 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ich gehe morgen auch wieder an einen Forellenteich fischen,was ich sowieso nur mache! Ich habe immer mind vier Montagen in Petto! Schleppmontage,Bodentastermontage,Tremarellamontage mit Trota Poppa,Blei oder Glasfederkette oder auch Solobleimontage! Bodentaster Montagen sind nur erfolgreich,wenn man sie erstens richtig anwendet und zweitens die Fische willig sind!
    Wenn du was spezielles wissen willst,lass es mich wissen!

    26.01.18 19:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler