Beiträge

  • Profilbild fishing_tim_germany

    Guten morgen allerseits,

    Wie ihr am Titel sicherlich schon erkennen konntet geht es darum wie man auch vorsichtige Forellen zum Anbiss überlistet.
    Also ich angle meist mit 2-3 Bodentaster Ruten im Winter weil sie dort relativ tief stehen und es mit Spoon Gummi und Oberflächenmontage bei niemanden am See funktioniert.
    Ich gehe im Winter fast jedes Wochenende an Forellensee und habe letzte Woche 9 Fische gefangen mit denen ich super zufrieden war, nun war ich gestern wieder da und habe super viele Fehlbisse bekommen bestimmt 20 Stück und konnte dadurch leider nur 3 Fische fangen. Die Forellen haben sehr unterschiedlich gebissen d.h manche sind so rein geingeknallt das der Hängebissanzeiger rausgeflogen ist und dann gab es noch Forellen die nicht entschlossen waren ob sie den Köder nehmen oder nicht.

    Darum wollte ich euch mal fragen was ihr tut wenn die Forellen vorsichtig beißen ?

    Ich freue mich über jede Antwort :)
    Lg Tim

    12.12.21 08:04 2
  • Profilbild Predator1982

    Es können viele Faktoren mit einspielen warum vorsichtiger genommen wird. Oft mache ich es dann so, dass ich Stück für Stück mit dem Köder kleiner werde

    12.12.21 08:18 0
  • Profilbild Critter89

    Was ist denn dein Köder? Und welche hakengröße nutzt du? probiere mal aus auf einem 8er Haken zu angeln, grundmontage mit Bodentaster, Köderwahl Marshmallow, die von Haribo, und mach mal einen Spritzer Kadaversuppe dran. Sollte funktionieren

    12.12.21 08:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Freie leine mit nem wur mal probieren?! Hat bei mir immer gut funktioniert

    12.12.21 09:47 0
  • Profilbild fishing_tim_germany

    @Critter89 mein Köder ist Powerbait mit nem Marshmallow und als Haken nutze ich Größe 6 manchmal auch 4er und die Marshmallows habe ich mit Knoblauch liquidiert

    12.12.21 09:47 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    *Wurm

    12.12.21 09:47 0
  • Werbung
  • Profilbild fishing_tim_germany

    @Chiemsee_PIKE stimmt das könnte ich auch mal ausprobieren danke 💪🏻

    12.12.21 09:48 0
  • Profilbild DerPate

    Hey link257 ich war gestern forellen Angeln mit Der UL Und die goldi und Regenbogenforellen haben sehr gut aus softbaits und wobbler gebissen probier es einfach mal aus hatte sehr gute Erfolge

    12.12.21 10:22 0
  • Profilbild fishing_tim_germany

    @DerPate ja danke für den Tipp jedoch habe ich gestern alles mögliche versucht von trout jara ganz viele Gummis an verschiedenen Tungsten und spoons in allen Farben ich bekam jedoch kein Biss aber vielleicht sieht es nächste Woche anders aus✌🏻

    12.12.21 10:25 0
  • Profilbild DerPate

    ich hatte gute fänge mit blau gelb und grün

    12.12.21 10:27 0
  • Profilbild fishing_tim_germany

    Also ich hatte einen Anfasser auch auf nen Grün-Gelben Gummi. Aber von Forellensee zu Forellensee ist das ja anders

    12.12.21 10:31 0
  • Profilbild DerPate

    stimmt wohl

    12.12.21 11:37 0
  • Profilbild Stefan Wacker 1

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.12.21 13:08 0
  • Profilbild Stefan Wacker 1

    Ich hab gute Erfahrungen mit schwarz weißen spoon in 3 gramm

    12.12.21 13:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler