Beiträge

  • Profilbild EErbil

    Hallo alleiseits, ich werde im Septepmber nach 3Jahren auch endlich meinen deutschen Angelschein machen. Bisdahin weiter in den Niederlanden. Ich hab top Equipment besorgt für Forelle nur neu im diesem Bereich. Da ich an der Grenze wohne war ich an der swalm unterwegs und anderen kleineren bis mittleren bächen. Laufe hunderte meter hoch und runter jedoch ist der grund meist weich und nicht setinig trotz klarem fliessendem wasser. Ich finde um Gottes Willen einfach keinen Bach wie aus lehrbüchern hier. Hat jemand eine Idee ? Oder würdet ihr größere flüsse empfehlen ?

    Viele Grüße 🎣

    15.08.23 15:24 0
  • Profilbild andi252

    Moin!

    Die Niederlande sind extrem flach. Die meisten Gewässer sind Kanäle, Flussunterläufe (Brachsenregion) oder flache Seen. Es gibt einfach keine oder kaum klassischen Bafogewässer.
    Die beste Chance würde du wahrscheinlich noch an den Küsten auf Meerforelle haben

    15.08.23 21:25 1
  • Profilbild McAbre

    Es gibt bei Roermond ein Stück der Rur. Auf deutscher Seite gehen Forellen ganz gut, darum denke ich, das man dort Glück haben könnte. Aber dafür muss man in einem Verein mit der Berechtigung für die Rur sein. Bei einer ausgiebigen Hunderunde bin ich mal an der Maas ganz im Süden auf einen Fliegenfischer getroffen, der hatte 2 Forellen gefangen. Nur ist Spinnfischen da sehr schwierig, weil die Maas dort sehr flach und recht schnell ist.

    16.08.23 11:26 1
  • Werbung
  • Profilbild EErbil

    Moin, ja das dachte ich mir schon. Ich bin Ehrlich, ich habe mir fasst 90% aller kanäle flüsse im umkreis von 100km angeschaut. Die sind flach, verkrautet und haben zu 100% sandigen boden. Macht also keinen sinn, weiter auf Barsch. Dann nach dem Angelschein in Deutschland. Würde mich über einen kleinen Tipp freuen. Ps: Die Rur bestimmungen sind sowas von viel das sich das garnicht lohnt dort zu angeln. Mit freundlichen Grüßen

    16.08.23 16:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler