Beiträge

  • Profilbild xFischix

    Hallo Petrikollegen,
    mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir da Licht ins Dunkle bringen.
    Bei mir im Raum Augsburg gibt es viele Seen oder auch Bäche die man auf Forellen befischen kann. Viele Gewässer werben mit regelmäßigen Besatz und auch von Natur aus scheint der Bestand gut zu sein.
    Allerdings finde ich im Raum NRW sehr wenig bis gar nichts zum Thema Forellen, bis auf vereinzelte Angelparks etc. die sowas anbieten.
    Kann mir jemand den Grund dazu erläutern? Liegt es an der Wasserqualität oder hat es andere Gründe?
    Ich komme da irgendwie auf keinen Nenner 😅

    Danke euch schon mal für eure Hilfe weiterhin dickes Petri 😉

    03.07.18 12:09 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Auch NRW hat seine Flüsse und Bäche mit Forellen. Es wird vielleicht nicht extra damit geworben trotzdem gibt es einige Orte wo welche vorhanden sind.

    03.07.18 14:38 0
  • Profilbild Astacus

    Wir haben hier direkt keine reinen Forellenflüsse, aber Lenox hat recht es gibt einige Stellen wo man Forellen fangen kann. Die Wurm, Wupper, und Rur lohnen sich. Am Rhein habe ich öfter schon Regenbogenforellen und Lachse gefangen. Aber das kommt seltener vor. Am häufigsten würdest du mit der Fliegenrute Döbel und Rapfen so wie Barsche fangen. Die Schwalm und Nette können sich auch lohnen.

    03.07.18 14:49 0
  • Werbung
  • Profilbild xFischix

    Vielen Dank für eure Antworten 👍🏼

    04.07.18 07:46 0
  • Unbekannt

    @ Astacus:
    wo fängst Du in der Schwalm oder Nette Forellen?

    03.09.18 18:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler