Beiträge

  • Profilbild max.hnsk

    Moin
    Bei uns in der Nähe ist demnächst Großforellenangeln. Würde da als Angelanfänger gerne hin, habe aber nur eine Spjnnrute wo einmal 12 KG Tragkraft Schnur drauf ist und ein Wurfgewicht von 10-40 Gramm. Kann ich die Rute Trotzdem zu einer Posenrute umbauen und werde ich irgendwelche Probleme mit Bissen haben?
    Beste Grüße!

    22.03.23 06:30 0
  • Profilbild Housemeister

    Wenn die Rute nicht zu straff ist sollte es gehen, weil Forellen auch gerne mal ausschlitzen.

    22.03.23 06:32 0
  • Profilbild Alexej Alexandrov

    Kauf dir noch geeignetes Vorfachmaterial (Flurocarbon am besten) und dann kannst du umbauen, wird schon gut passen

    22.03.23 09:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

    12 kg hat nen Hecht mit 105cm. die Forelle möchte ich sehen

    22.03.23 09:29 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich denke, dass es eher andersherum gemeint war und der TE eher wissen möchte, ob das ganze nicht zu sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist und dadurch der Spaß verloren geht 😅

    22.03.23 09:37 0
  • Profilbild Nombre988

    mit Ner gut eingestellten Bremse passiert da nic

    22.03.23 09:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannik Fisch

    @Nombre988 den 12 kg Hecht bei 1,05 m würde ich gern Mal sehen... vielleicht einer der an Adipositas leidet und kurz vorm Ablaichen link versteh ich nicht, was die Tragkraft der Schnur dann mit dem Gewicht des Zielfisches zutun haben soll...? Willst du den Fisch an der Schnur durch die Luft schleudern??

    Klar kannst du link mit der Rute auf Forelle fischen. Die Schnur ist zwar etwas überdimensioniert, aber das hindert dich erstmal nicht. Kommt dann eher darauf an, ob dir das Angeln mit dem Seil Spaß macht.

    22.03.23 11:57 1
  • Unbekannt

    Ich hab ja schon viel über meine dünnen Schnüre und der richtigen Einstellung der Bremse geschrieben, deshalb halte ich mich hier raus...
    Gruß Cherokee

    22.03.23 14:26 0
  • Profilbild Starvin

    Ich würde mit gar keinen Kopf mir der Rute machen. Wenn du da eine feine Posenmontage draunbastelst und keinen Anhieb wie auf Waller ziehst, ist sie mehr als geeignet.

    22.03.23 16:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler