Beiträge

  • Profilbild Ben_FB

    Moin zusammen gehe am Wochenende wieder Forellen angeln bei Wolles Angelrevier ich sehe dort teilweise aktive golforellen die aber nicht richtig auf meine Köder gehen wollen ich weiß viele Leute sagen das man Fische die man sieht nicht fängt aber vielleicht hat jemand ja eine gute Erfahrung gemacht und verrät seine Tipps liebe Grüße Beb

    20.10.22 14:32 1
  • Profilbild Stefan Angerer

    Also ich nehme immer Bienenmaden beim Posenangeln auf Forelle klappt eigentlich immer gut

    20.10.22 18:46 1
  • Profilbild TNRö

    Mit einem flourcarbon vorfach versuchen.

    20.10.22 19:45 0
  • Werbung
  • Profilbild DonBosco

    Welche Köder verwendest du denn? Wie führst du sie?

    20.10.22 20:47 0
  • Profilbild Ole.H

    Es kommt auf 2 weitere Faktoren an, ich vermute mal wenn du aktiv meinst sind die Forellen eher oben am stehen. sagen wir mal 10-40cm unter der Oberfläche.
    Der 2 Faktor ist die Distanz zu den Forellen, stehen diese 5bis15m vor dir kannst du sie mit meiner Technik dir fangen.

    Du nimmst ein leichte Rute mit normaler Forellenschnurr, danach montiert du eine kleine Steck,Feststell-Pose oder eine Pilotkugel. (Gewicht musst du gucken wie weit du werfen kannst)
    Jetzt montiert du einen kleinen Forellen Haken entweder an die Hauptschnurr ODER nimmst ein Fertiggebundenes Hakenvorfach und küzt es auf 10-15cm.
    Auf den Haken ziehst du eine Biennemade genau drauf.
    Den gewählten Auftriebskörper stellst du entsprechend zur Tiefe der Forellen ein.

    Nun lautet es die Forellen suchen und anwerfen, hast du eine Forelle angeworfen musst du die bienenmade und den Auftriebskörper genau beobachten. Siehst du eine Forelle dort stehen musst die die Bienenmade knapp 1cm vor das Maul der Forelle ziehen, ES MUSS DIE PERFEKTE TIEFE SEIN.
    Ihr Beißrefelx wird dir die restliche Arbeit abnehmen.

    Hoffe du verstehst es und Viel Glück

    21.10.22 04:54 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler