Beiträge

  • Profilbild Clod

    Hallo liebe Angel Freunde
    Ich Angel sehr gerne auf Forellen und habe mir schon öfter die Frage gestellt da es ja Zucht Fische sind wie gesund diese eigentlich sind. Ich weiß zum Beispiel das Forellen Teich Betriebe gibt die den Fisch aus Belgien bekommen. Was mich auch interessieren würde werden die Fische geprüft vom Ordnungsamt??

    Was ist eure Meinung dazu ????

    09.12.17 17:16 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Denke das bei zucht forellen wie bei anderen aquakulturen auch z.b. Lachs recht viel mit Antibiotika gemacht wird. Daher ist Fisch aus kommerzieller Zucht nicht so mein Ding und übermäßiger verzehr wahrscheinlich nicht so angebracht. Ob die auch unter Kontrolle stehen ob Grenzwerte überschritten sind weiß ich nicht genau.

    09.12.17 18:28 0
  • Unbekannt

    Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei jeder anderen kommerziellen oder landwirtschaftlichen Tierhaltung auch, dass da immer wieder kontrolliert wird. Sehr wahrscheinlich erst recht auch wenn es beides innerhalb der EU ist durch die Grenzüberschreitung. Also dürften die alles in allem so gesund sein wie anderes Fleisch auch. Man kann ja sonst vielleicht mal im Internet gucken ob da Grenzwerte oder so existieren oder mal den Forellenteich Betreiber seines Vertrauens fragen wie das so ist.

    09.12.17 23:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Voodosalmo

    Kommt auf die Forellen Zucht an

    13.12.17 08:32 1
  • Profilbild flurfunk

    Ihr könnt ja mal nachfragen woher das Futter für die ganzen Aquakulturen kommt. Nachhaltig sieht anders aus...

    13.12.17 23:54 1
  • Profilbild Clod

    Ja mach link ist bestimmt auch intressant mal eine Forelle ein zu schicken.

    14.12.17 00:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Chrii Wessner

    Würde mich auch interessieren. Aber normal müssten die alle unter kontrolle stehen oder nicht?

    14.12.17 00:06 0
  • Profilbild Clod

    oder nicht das die Frage
    Wir Angler Fischen da immer fröhlich rum an den Forellen teichen aber ob das alles so gesund ist. Ich möchte das ganze auch nicht madig Reden oder so gehe nach wie vor gerne Forellen Angeln

    14.12.17 00:10 0
  • Profilbild Clod

    Ich werde mich mal schlau machen was das kostet so eine Untersuchung.

    14.12.17 00:11 0
  • Profilbild Chrii Wessner

    Deswegen gehe ich meistens auf wildforellen. Oder aber an unseren kleinen Vereinssee da kenn ich den Fischzüchter der Forellen persönlich. Aber Interessieren würde mich das trotzdem.

    14.12.17 00:12 0
  • Profilbild Leon Wil

    Stimmt @Flurfunk , das Futter ist eines der größten Probleme! Seelachszucht...

    14.12.17 10:41 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Natürlich werden die Fische regelmäßig Kontrolliert! Ist ja genauso ein Lebensmittel wie Schweine oder Rindfleisch!
    Und auch diese Tiere bekommen Vitamine und zum Teil Antibiotika!
    Leider Gottes genießen die Zuchforellen einen schlechten Ruf!
    In dem Sinne ist es aber trotzdem vergleichbar mit einem Kuh bzw. Schweinestall! Und das Essen wir doch alle gerne oder! 👍👍💪💪

    14.12.17 18:57 1
  • Profilbild Philideluxe

    Das ist sicher immer davon abgängig wie intensiv die Bewirtschaftung in so einer Anlage ist. Viele Fische auf wenig Raum brauchen auch viele Medikamente, da besteht kein Unterschied zur Zucht von anderer Wirbeltieren.
    Die meisten Besatzfische kommen ja auch aus einer Zucht. Der Besatz von fangfähigen Regenbogenforellen ist auch nichts anderes als eine Forellenpuff.

    15.12.17 07:06 0
  • Unbekannt

    Ich denke das eine selbst gefangene Forelle aus dem forellenteich immer noch besser ist als ein zerlegte aus der kühltheke. Man kann den fisch innen wie außen begutachten und sieht ob er Missbildungen oder andere Anzeichen von Krankheiten aufweist. Allerdings ist wie im Vorfeld schon erwähnt das zuchtfutter und dessen zusatzstoffe wie zb. ethoxyquin das größte Problem an der Sache.

    05.03.18 17:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler