search
Werbung
Micha Andres

Hallo mein Verein besetzt in einem kleinen See diese Woche Forellen. Dann findet dort ein Jugendangeln statt. Wie würdet ihr dort vorgehen. Mit Spirolino (sinkend/schwimmend/halbsinkend) und Bienenmaden/Teig? Mit normaler Pose oder Bodentaster/Grundmontage? Es sind 2 Ruten erlaubt, soweit ich weiß. Welche Montagen, Köder und Ausrüstung empfiehlt ihr. An Ruten und Rollen habe ich alles was man braucht.

vor 2 Monate
0
Profilbild
catchdafish

Nimm dir zwei Ruten mit Libra Lure auf Grund die ballern immer

vor 2 Monate
3
Profilbild
Micha Andres

Danke dir

vor 2 Monate
1
Profilbild
Carp Hunter 1

Auch meine erfahrung mit libra luars sehr gut. hab zum teile zu 8 am see auf see gefischt un nur ich hab was auf libra luars gefangen

vor 2 Monate
2
Profilbild
Micha Andres

Also sagt ihr beide Ruten passiv oder sollte man auch mit einer Schleppen oder so?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carp Hunter 1

Ich mach 1 auf passiv und die andere aktiv . Wenn eine bestimmte Methode besonders gut funktioniert kannst du auch mit beiden fischen

vor 2 Monate
0
Profilbild
Micha Andres

Der Teich ist 8 Hektar groß und bis zu 8 Meter tief

vor 2 Monate
1
Profilbild
Carp Hunter 1

Und wo genau möchtest du angeln

vor 2 Monate
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Dendros auf Pose, zweite Rute mit Spinner

vor 2 Monate
0
Profilbild
Micha Andres

Mit Spinner bin ich mir unsicher, weil auch Hechte im See sind. Wenn ich ein Stahlvorfsch dranmachen, könnte es wiederum die Forellen verschrecken.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Micha Andres

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Micha Andres

Wie tief sollte die Pose denn stehen bei 8 Meter Wassertiefe. Sollte evtl. auch mit Wasserkugel/Forellenei+Pilotkugel geangelt werden?

vor 2 Monate
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

die Forellen story das vorfach nicht

vor 2 Monate
0
Profilbild
Sohn123

das wichtigste ist, dass du die richtige Höhe findest. da die forellen gleichzeitig häufig gewisse Beißfenster haben und zudem gewohnt durch die Hälter im See im Schwarm unterwegs sind, wird es eine ziemliche Probiererei. halt die Augen offen, ob du Aktion an der Oberfläche siehst oder nicht. Dementsprechend die Entfernung vom Ufer anpeilen und höher fischen. Dann würde ich eine auftreibend passiv rausschmeißen und im gewissen Zeitabständen die Höhe anpassen. die andere rute würde ich aktiv fischen, weit raus und dann langsam abfischen. Nach und nach tiefer einstellen. So näherst du dich von oben und von unten. Halt bei den anderen die Augen offen, auf welcher Tiefe und Entfernung vom Ufer aus sie fangen und auf welche Köder.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Micha Andres

Gibt es noch mehr Tipps zu den Montagen an sich? Bis jetzt habe ich am Forellensee nur mit der Pilotmontage gefangen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Sohn123

Du findest da ganz viel online. Für auftreibend und für sbirolino sind aber extrem lange Vorfächer zu empfehlen: beim sbiro wegen der scheuchwirkung (allermindestens 1,5m, besser 2m oder sogar noch etwas mehr, wenn die rute es hergibt). auftreibend habe ich schon richtig wilde Sachen gesehen mit meterlangen Vorfächern. musst du schauen, ob du viel plarz zum werfen hast usw. Viele schwören beim vorfach wegen der geringeren sichtbarkeit auf fluorcarbon und binden dann den Haken selbst dran.wichtig ist bei beiden Montagen auch ein mehrfachwirbel, da du sonst mit der verdrallung nach wenigen würfen alles wegwerfen kannst. achja: und ich würde wirklich schauen: stehen die Fische weit draußen, dann brauchst du natürlich das entsprechende Gerät. ich habe mal gehört, dass diese zuchtforellen aber zügig ufernähe aufsuchen, da sie da ja nicht nur reingeworfen werden (wenn der hälter nicht in der mitte der Anlage steht) sondern auch die Sicherheit des Bodens schätzen. da erhöhst du die wahrscheinlichkeit des Erfolges mit einer feinen pose natürlich um ein vielfaches im Vergleich zu so einem 200 gramm Ei, dass du über den halben See feuerst

vor 2 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen