Beiträge

  • Profilbild lure_specialist

    Hey Leute, ich bin neu in der App aber Angel schon seit Jahren auf Forelle mit Dünnem Flourocarbonvorfach und Gummifisch.
    Ich hatte nie Probleme egal ob See oder Fluss, doch neulich hatte ich winen sehr Ruppigen Biss auf 7,5cm Gufi. Hecht.
    Ich konnte diesen zwar landen aber das gibt mir jetzt zu denken, sollte ich ein dünnes Stahlvorfach verwenden? Gehem dann Trotzdem noch Forellen da dran? Wenn ja gibt es Empfehlungen für leichte Hechtsichere Vordächer zum UL Fischen?

    08.07.22 21:19 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Da lese ich mal mit.

    08.07.22 23:17 0
  • Profilbild Christian2610

    Ja , es gibt meines Wissens dünne Titansachen . Die sollen Hechtsicher sein , hatte da gerade was gelesen …,,muss ich nochmal suchen 🔍

    09.07.22 03:04 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Ich würde bei Hechtgefahr ein 6 lbs bzw. 12 lbs Titan 1x1 verwenden.
    Eine sogenannte Titanspitze mit 15 cm.

    Müsstest es dir selber bauen aus Titan, 2 klemmhülsen, Snap und Rigring in 2-2,5mm (Karpfenbereich)

    09.07.22 05:09 0
  • Profilbild Christian 86

    zum forellenangeln bei Hechtgefahr nehme ich 1x7 flexonit in 4kg Tragkraft. das ist wirklich schön dünn und geschmeidig und beeinträchtigt auch nicht den Lauf von Ul ködern.

    09.07.22 05:39 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Versuch einfach ob es mit Stahl auch geht, notfalls würde ich es weiter riskieren 🤷🏼‍♂️

    09.07.22 05:44 0
  • Werbung
  • Profilbild lure_specialist

    Danke für die Antworten, ich werde alles mal probieren, denke aber das flexonit klingt ganz vernünftig

    09.07.22 10:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler