Beiträge

  • Profilbild jan1262

    Ich würde gerne wissen ob jemand in Nrw ein Forellenhof kennt, wo man ohne Angelschein angeln gehen kann, weil früher konnte man ohne angelschein angeln gehen
    Danke für jede Antwort.

    21.08.23 08:34 1
  • Profilbild Pufferfishboss

    Moin dürfte im Forellenhof Schoel klappen bin mir aber nicht sicher :)

    21.08.23 09:12 0
  • Profilbild Derbruderangelt

    dürfen nirgends, musst halt wissen wo nicht gefragt wird.

    21.08.23 12:00 2
  • Werbung
  • Profilbild Bayliner

    Es war noch nie erlaubt....... Es wurde darüber hinweg gesehen. Und auch bei Schoel gibt es das nicht.

    21.08.23 14:59 1
  • Profilbild jan1262

    Ok woher due info das es ,,noch nie“ erkaubt war

    21.08.23 15:37 0
  • Profilbild Bayliner

    Jan1262...... Kannst du nachlesen. Ich brauchte vor ca. 45 Jahren schon einen jugenfischerreischein in NRW. Und das hat sich auch nicht geändert. Ausser der Angelschein.

    21.08.23 15:42 1
  • Werbung
  • Profilbild jan1262

    Also ich war früher auf einem forellenhof wo stand angeln ihne Angelschein erlaubt

    21.08.23 15:43 0
  • Profilbild Bayliner

    Mit Sicherheit nicht. Der Verkauf der Karte, bzw. Köder gibt es erst nach Vorlage der Papiere. Steht auch auf einigen Schildern die übersehen werden können.

    21.08.23 15:45 0
  • Profilbild Bayliner

    Nicht übersehen werden können........

    21.08.23 15:46 0
  • Profilbild Bayliner

    Lies mal....

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.08.23 15:50 0
  • Profilbild Falk Schröder

    Auch wenn dir das nicht konkret weiter hilft. Am besten einfach einmal hinsetzen und den Schein machen. 🙏

    21.08.23 16:15 5
  • Profilbild Tobse91

    in Niedersachsen darf man so gut wie an jeden privaten Forellenteich ohne Angelschein angeln.

    21.08.23 18:40 0
  • Profilbild Mika_Köhler

    Ohne Angelschein angeln darfst du in NRW nirgendswo, unter 16 kannst du mit einem Jugendfischereischein angeln gehen wenn du einen über 18 jährigen Begleiter mit Angelschein hast. Viele Forellenteichbesitzer gucken aber nicht ganz so genau hin, die wollen ja auch ihr Geld machen. 😅

    22.08.23 07:28 0
  • Profilbild jan1262

    Also einfach mal anrufen und fragen? Aber wird das nur von dem Besitzer kontrolliert oder kommen dann auch andere Personen wie in der Bahn zb ?

    22.08.23 07:30 0
  • Profilbild Jens Bruns

    on Niedersachsen sondern viele Dinge anders als wie on NRW in NRW gibt es nicht einen Forrellen puff wo ohne Papiere geangelt werden darf das fängt in Bad leer am Waldsee an und endet nirgends ausser in Niedersachsen Bayern und alle anderen Bundesländer sind noch schärfer unter Kontrolle wie Niedersachsen somit Schein machen oder Fahrtzeit in Kaufnehmen und NDS besuchen da klappt es ohne Papiere

    22.08.23 07:35 0
  • Profilbild Tobse91

    nicht nur der Besitzer/Betreiber muss in NRW kontrollieren, dass du einen Angelschein hast, sondern das Ordnungsamt kann es auch. Habe nämlich auch schon erlebt, dass das Ordnungsamt sporadisch mal bei einem Forellensee vorbeigeschaut hat und die Papiere von den Anglern sehen wollte.

    22.08.23 09:17 0
  • Profilbild Aurelio Bukmaier

    Kanal

    22.08.23 11:40 0
  • Profilbild jordano94

    In Alpen Forellenteich hoogen der kontrolliert nicht ob man einen Schein hat und legt da auch keinen Wert drauf

    10.10.23 20:44 0
  • Profilbild Failsen

    Also legal nirgendwo in NRW.
    Kannst aber den einen oder anderen ausfindig machen wo nicht kontrolliert wird, aber denke das wird hier niemand verraten, da es moralisch nicht soooo in ordnung ist (bedeutet nicht dass scheininhaber alle immer waidgerecht handeln) aber irgendwie hat man auch die Pflicht auf ordnung diesbezüglich ein Auge zu haben.

    fahre nach Holland, ist ja nicht weit, da darfst du nämlich komplett ohne Schein angeln, egal ob am öffentlichen Wasser oder privatteich

    11.10.23 06:44 0
  • Profilbild jan1262

    Ja weiß das mit holland, habe ja auch den vispas

    11.10.23 06:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler