Beiträge

  • Profilbild JujuRoro

    Hallo,
    was meint ihr,was ist der beste Forellenköder im Winter?

    28.12.23 20:59 1
  • Profilbild basti.98

    Gar nix, weil die Schonzeit haben…

    28.12.23 21:20 5
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    nicht im Puff, und Regenbogenforellen ineinem meiner Vereinsgewässer auch nicht mehr

    28.12.23 21:33 3
  • Werbung
  • Profilbild Tg43.123

    Bienenmade

    29.12.23 05:28 1
  • Profilbild angelwunder

    Kleine Stinte 👍✌🏻

    29.12.23 13:03 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Spoon geht immer

    29.12.23 15:17 0
  • Werbung
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

    Libres Lures! Die gehen immer!

    29.12.23 20:06 1
  • Profilbild Jonny2010

    Generell eher Naturköder , da im Winter ja auch die Fische träge sind und dementsprechend die Bewegung nicht wirklich relevant ist, sondern eher der Geruch.

    15.01.24 20:09 0
  • Profilbild Godspeed

    Salmonieden sind im Winter nicht unbedingt träge, den Salmonieden lieben kaltes Wasser, natürlich ist das von der Extreme der Temperatur abhängig.

    Und im Winter ist die Bewegung des Köders ziemlich relevant ( nicht nur bei Salmonieden).

    Da die Fische sich im Winter weniger bewegen kann man die Fische viel besser mit Kunstködern suchen und muss nicht warten bis die langsameren Fische deinen Köder finden.

    Lässt sich aber pauschal sehr schlecht sagen, es ist immer von Gewässer zu Gewässer und von von Tag zu Tag anders.

    16.01.24 09:41 0
  • Profilbild Matthis360

    Wenn du an den Forellenteich möchtest mach ich das immer so (läuft auch immer ganz gut) eine passive Rute mit Bodentaster, einem 2m lange Vorfach mit 10er Haken. Als Köder nehme ich Auftreibendes Powerbait in grellen Farben oder auch sehr gerne Libra Lures (Käse, Orange als Bienenmade). Um die Auftriebs höhe zu regulieren nehme in ein kleines Schrottblei welches ich auf dem Vorfach verschieben kann (mache meist so 20-50cm über Grund).

    Als Aktiv Rute am liebsten eine Lange rute mit Pose und einfach schleppen. Auch das mit Powerbait oder Libralures.

    16.01.24 10:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler