Forellenköder
Moin zusammen ich war heute am Premium Teich in der garlstedter fischzucht ich habe mit Bienenmaden spoon und gummiködern geangelt ich hatte eine auf gummiköder aber die is mir vorm kescher ausgeschlitzt nächstes Wochenende solls nochmal los gehen hatte jemand Tipps?
Probier mal Spinner aus.Mepps 2 sind die gängigste Größe. Am besten geht Silber und Gold gepunktet mit rot oder schwarzen Punkten. ☝️🖐😎.In Forellen Seen gibt es ja noch viele andere Köder. Forellen Teig schwimmend oder sinkend geschleppt .Wurm, Maden, etc. Viel Erfolg 👍👍🎣🎣🎣
Teig geschleppt habe ich auch
hast du prinzipiell die gängigsten Methoden ausprobiert, Spiel mal mit der Wassertiefe heißt wo du den Köder präsentierst auf welcher Höhe
Ja das habe ich auch gemacht ich hatte die forelle dran in dem ich denn köder absinken lassen hab und dann langsam eingekurbelt
Schau dir mal die YouTube-Videos von mx-fishing an, Waldemar erklärt das sehr gut. Kann an vielen Dingen liegen.
wenn Du Forellen im Drill verlierst, kann es daran liegen, dass die Schnurspannung verloren geht und sich der Haken löst (besonders bei Spoon-Köder) oder die Bremse zu hart eingestellt ist und der Haken ausschlitzt. Bei Gummiköder solltesr Du auch etwas verzögert der Anhieb setzen und die Rutenspitze sollte weicher sein.
Teig oder spinner oder maden auf pose
Guck dir mal die videoreihe über forellenteiche von Eine handvoll fisch Bei Youtube an, Marco und Kevin erklären da einiges zur köderführung , vielleicht hilft dir das etwas.
Wie groß ist der Teich? @Fisch.whv Bei Teichforellen verzögerter Anhieb? Das erschließt sich mir nicht, Teichforellen sind sehr vorsichtig und schmeißen den Köder bei Verdacht sofort wieder raus, da würde ich nie warten. Sehe ich auch so, obwohl meines erachtens die Schnurspannung wesentlich wichtiger ist als eine weiche Bremse. 80 / 20. An manchen Tagen sind die Teichforellen so zaghaft, da erwischt du sie sowieso nur am vorderen Rand der Lippe, die einzukeschern ist auch mit ner weichen Bremse ein Kunstwerk. Die Ruten sind so weich, die regeln das schon. Was für ne Rute hast du eigentlich Nico?
gegrillt habe ich sie mit meiner la moustique und zum posen angeln eine speedmaster von shimano
Trout Master
Trout Master leicht angetwitcht fängt super
Ich mein, ich recherchier die Rute jetzt nicht um zu erahnen um welche Länge sowie Wurfgewicht es sich handelt. Bei kleinen Teichen ist eine Made am Spoon ne Waffe, good Luck.
4 bis 14 gramm und 190 lang
Forellenteich Weis i net, aber am Bach darfst nicht über 5 Gramm Rute mit spoon auf Forellen. Nachgänger ja, beißen Nein. Hakt echt bei fast jedem Biss. Als naturköder kann ich dir noch den Mehlwurm empfehlen. Beobachte mal die Alten Angler am Teich. Oder füttert der Pächter vorher? Lieben Gruß und Petri heil
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!