Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Hallo zusammen, kennt jemand einen schönen Forellenpuff in der Nähe von Stuttgart?

    04.07.21 18:40 0
  • Profilbild wislem

    wie weit darf der von stgt entfernt sein?

    04.07.21 18:46 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    Fischhaus Letscher

    04.07.21 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild FischigerAnfänger

    Hallo,

    Ich fahre gerne nach Mainhard zum Forellenparadis dort Schmecken die Fische richtig gut und das Fleisch ist schön fest. . Es gibt Kilofischen und Tageskarten
    link

    Forellenzucht Kannen
    Dort war ich persönlich selbst noch nicht, werde aber bald hingehen. Sollen auch super Fisch haben der gut Schmeckt und tolles Fleisch hat.

    Beim Fischhaus Letscher war ich auch schon. Würde ich aber abraten. Es hat viele verpilzte Fische und die Fische sind alle sehr weich am Bauch.

    Einfach mal ausprobieren gehen kannst ja ein Feedback geben wie es dir gefallen hat.

    04.07.21 19:12 1
  • Profilbild wislem

    kannen bei mosbach soll recht ungreundlich sein und auch nichts unternehmen wenn leute die fische nur abschlagen und anschl. in eine plastiktüte legen. den juckt das zappeln dort nicht.
    es waren schon einige kollegen dort. fisch wäre aber ok.

    04.07.21 19:18 0
  • Profilbild wislem

    ich gehe als in gerlachsheim bei tbb

    04.07.21 19:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    Fischiger Anfänger diese Erfahrung von Fischhaus Letscher kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte immer top Fischqualität

    04.07.21 19:19 1
  • Profilbild Angelfutzie

    danke @all

    05.07.21 12:53 0
  • Profilbild Angelfutzie

    weiß jemand ob man da auch ohne schein irgendwo Fischen kann bzw wo es den Betreiber halt nicht juckt

    05.07.21 12:55 0
  • Profilbild wislem

    da in gerlachsheim bei forellen konrad benötigt man keinen link habe das auch gerne genutzt, bevor ich meinen schein hatte.
    der öffnet offiziell erst wochenends um 08:00uhr. man kann aber schon ans wasser sobald einer da ist. ich bin meist gegen 07;15 / 07:30 uhr dort. prei ist auch ok. glaub 6,70 oder 6,90 euro das kg.

    05.07.21 13:05 0
  • Profilbild FischigerAnfänger

    @wislem danke für die Info bzgl Mosbach, wie gesagt war selbst noch nicht dort.
    Gibt es in Gerlachsheim auch Tageskarten?

    Also im Forellenparadies kostet eine Tageskarten mit 1 Rute um die 18 Euro mit 5 Efelfischen frei. Auf der Homepage steht, dass man einen Schein braucht, allerdings sieht es vor Ort dann etwas anderst aus. Wenn du eigenes Equipment hast gehen die Leute davon aus, dass du weißt was du tust und lassen dich an den Tageskartensee. Aber es wird streng kontrolliert, dass die Fische waidgerecht getötet werden und auch anständig behandelt werden.
    Du kannst dir die Fische dort direkt ausnehmen lassen ohne Aufpreis oder es natürlich auch selbst tun.
    Habe bisher immer alle 5 voll gehabt. Hatte einmal eine Lachsforelle mit 63cm und um die 3Kg und war dennoch Sehr Schmackhaft.
    Auch gibt's es dort Aal, Karpfen Störe und Wels zu den Regenbogen und Lachsforellen.

    05.07.21 15:07 0
  • Profilbild FischigerAnfänger

    @Pikehunterjo ich muss dazu sagen, dass ich bestimmt zwei Jahre nicht mehr beim Letscher war. Wenn du andere Erfahrungen gesammelt hast sollte ich dort auch mal wieder vorbei schauen vielleicht hat sich ja einiges geändert 👍

    05.07.21 15:11 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    Also ich gehe seid einigen Jahren regelmäßig(2-5 Mal im Jahr) dort hin und hatte immer beste Fischqualität. Finde die schmecken um einiges besser wie unsere Bachforellen aus dem Bach. Man braucht dort keinen Angelschein. Und was für mich den Reiz am Tageskartenteich ausmacht, es gibt keine Fangbeschränkung. Dort werden pro Person glaube ich 3 Kilo Forellen eingesetzt und alles was du rausziehen kannst gehört dir. Mittlerweile kommen auch einige Lachsforellen und Saiblinge rein als Bonus. Man muss sich aber online anmelden und den Platz buchen. Nicht mehr wie früher morgends früh aufstehen um einen guten Platz zu bekommen.

    05.07.21 15:18 2
  • Profilbild wislem

    @fischi.... ist ein reiner kiloteich. keine tageskarte von nöten.

    05.07.21 17:12 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    An einem Kiloteich zu fischen wäre mir viel zu blöd weil du vorher schon genau weißt was du fängst und wieviel du bezahlst. Das hätte für mich absolut keinen Reiz. Ich habe ein Video vom einem Angeltag beim Fischhaus Letscher am Tageskartenteich auf meinem Kanal falls es jemanden interessiert

    05.07.21 17:36 2
  • Profilbild wislem

    kanal?
    link?

    05.07.21 18:09 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    link2xxSIO6SHes

    05.07.21 18:11 0
  • Profilbild wislem

    schau nachher mal rein.
    danke

    05.07.21 18:17 0
  • Profilbild Phrewfuf

    Hat’s beim Letscher irgendwelche besonderen Regeln, die beachtet werden müssen? Ich überhörte mal, dass dort keine Widerhaken erlaubt seien.

    05.07.21 19:40 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    Nein es gibt keine besonderen Regelungen bezüglich Widerhaken, in den Puff geht man ja nicht um die Fische wieder schwimmen zu lassen.

    05.07.21 19:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler