Beiträge

  • Profilbild Higgs Dawn

    Moin.
    Ich suche eine Möglichkeit mit meinem 9 Jahre jungen Sohn in „unserem“ Heidekreis zu angeln. Nachdem er erfolgreich im letzten DK-Urlaub alleine ein paar Makrelen aus der Nordsee gezogen hatte, bekam er zu Weihnachten seine erste eigene Rute. Seit dem kommt eigentlich bald täglich die Frage:“Papa, wann können wir mal angeln gehen?“. Ich bin in keinem Verein Mitglied, daher fallen wohl alle Gastkarten der umliegenden Vereine aus. Es bleiben daher nur die Forellenseen übrig. Allerdings ist dort bei den mir bekannten Seen ein Mindestalter von 12-14 Jahren vorgegeben. Gibt es Alternativen in der Nähe?

    Dank & Gruß ausm Heidekreis.

    18.04.22 19:09 0
  • Profilbild D K

    Guten Morgen,das heißt aber das man bis 14 Jahren nur unter Aufsicht eines Erwachsenen angeln link oft muss dann der Erwachsene auch einen Angelschein haben, das kommt auf die Regeln am Forellenteich an.
    Viele Grüße
    DK

    19.04.22 07:41 1
  • Profilbild Frey

    Moin ✌️
    Ich kann dir das Angelparadise Eschede empfehlen, ist zwar nicht mehr ganz der Heidekreis aber die Fahrt lohnt sich eigentlich.
    War dort auch schon ein paar Mal mit einem Zwerg (6) und dort gab es extra einen Kinderteich.
    Der Teich war direkt neben einem großen so dass man die kleinen immer neben sich hat während man selber am großen angelt.
    Nun ist dort aber ein neuer Besitzer am gange und ich weiß nicht ob er diesen Teich weiterhin für Kinder bereit hält.
    Einfach mal anrufen und fragen😉
    Liebe Grüße

    19.04.22 08:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Hypoglossus

    Ich kann dir den Meitze er see empfehlen, er ist an der A7 sehr gut zu erreichen, der Besitzer ist top, nur sauber alles halten, man kann nach Absprache auch zelten, der See ist sehr groß, man hat seine Ruhe, Auto in Sichtweite, man darf alles beangeln, Boot kann gemietet werden bei Bedarf LG Conny

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.04.22 09:46 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    In Niedersachsen braucht man keinen Angelschein. Ein Personalausweis genügt eigentlich an Angelteichen und der richtige Umgang mit fischen

    19.04.22 20:28 0
  • Profilbild Higgs Dawn

    Danke Euch erstmal!

    20.04.22 12:42 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler