Beiträge

  • Profilbild Sezer19

    Hallo liebe Angelfreunde,

    ich war jetzt die letzten Tage an einem Vereinsgewässer wo einen sehr guten Forellenbestand aufweist und wo auch vorgestern frisch Forellen besetzt worden sind.

    Ich war Hauptsächlich mit einer Spinnrute unterwegs und habe alles mögliche probiert die Fische stehen dicht unterhalb der Wasseroberfläche und sind extrem aktiv gewesen sind andauernd hochgesprungen.

    Ich jedoch hatte unzählige nachläufer aber keinerlei Bisse habe jede Farbe jedes Modell von Wobbler über Spinner bis hinzu Gumifischen ausprobiert ohne Erfolg.

    Zum Thema Tageszeit und Wetter habe ich jede Möglichkeit probiert mal früh mal abends dann bei Sonnenschein und sogar bei Regen jedoch jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.
    Meine Frage an euch was kann Ich falsch gemacht haben und was wären eure Tipps damit es hoffentlich beim nächsten mal besser klappt. Danke im Voraus.🎣

    01.05.23 15:06 5
  • Profilbild ZanderGummi

    Gerade, wenn die Forellen frisch besetzt sind, reagieren sie häufig nicht auf Kunstköder. Manchmal auf Naturköder oder Paste. Kann daran liegen, dass die in den Zuchtanlagen mit Pellets vollgestopft werden...

    01.05.23 15:24 1
  • Profilbild Maex161

    Ködergröße mal geändert? Köder langsam geführt? Köder schnell geführt? Hartbaits mal getwitcht oder nur eingekurbelt?
    Mit naturköder auch schon probiert? Also bienenmade usw.?
    Und sind die Fische wirklich erst vorgestern gesetzt worden? Bei uns ist dann der teich erstmal zwei wochen gesperrt.

    01.05.23 15:29 3
  • Werbung
  • Profilbild Sezer19

    Auch im Angelladen wurde gesagt dass vorgestern besetzt worden ist und man sah auch dass alles voll mit Forellen war im gesamten See verteilt. Größe und Führung habe ich auch alles ausprobiert und ebefalls nur nachkäufer gehabt bis kurz vor die Rutenspitze. Naturköder habe ich leider nicht probiert aber dafür Powerbait an der Pose und da passierte auch nichts.

    01.05.23 15:34 2
  • Profilbild Maden Mike

    Hey, ich habe den Thread mal zu "Forellensee & Angelteiche" verschoben

    01.05.23 15:45 1
  • Profilbild Killerlady

    Letzten Samstag habe ich im Forellenteich Pöhlde bei Herzberg viele Forellen mit Pose und MAIS geangelt. Soviel zum Thema: Raubfisch 😉

    11.05.23 11:03 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler