Beiträge

  • Profilbild Bruno80

    Hallo :) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Sebastian 38 Jahre jung. Komme aus Hamm NRW. Mein Sohn ist 11 und wir Angeln erst ca, ein Jahr. Wir wollen uns erstmal an Forellenseen versuchen. Wäre über paar Tipps dankbar. Wo man auch was am Haken bekommt. LG Sebastian :)

    08.10.19 15:50 2
  • Profilbild Thomas Bottler

    Schaut euch die Filme von mikebigtrout auf YouTube an. Der Michael zeigt dort viele Techniken. Gruß Thomas

    08.10.19 16:13 3
  • Profilbild Emil Schwarcz

    Forellenteiche Hövelhof oder Trapphof im Schloss Holte-Stuckenbrock. Die Preise liegen etwas hoch,aber fangen könnt ihr sicher.

    08.10.19 17:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Tiellbo

    Forellen Hof quelltal neon grünes powerbait an der pose geht eigentlich immer

    09.10.19 17:35 0
  • Profilbild thebeckhove

    Problematisch an Forellenseen ist halt dass die Fische dort keine Chance haben. Außerdem freust du dich nach den "Erfolgen" am Teich nicht mehr über kleine Fische an Naturgewässern. Ich würde dir eher empfehlen für den Anfang auf Barsch, Rotaugen, Brassen usw am nächsten Gewässer zu gehen, einfach mit Spinnfischen oder Pose/Grundmontage

    09.10.19 17:51 6
  • Profilbild Tiellbo

    Also bei mir war es so ich habe das gesplittet ich habe gesagt hey Forellen Hof ist die eine und Natur die andere Sache. Ich persönlich bin bei beiden auf der jagt nach dem möglichts größten fisch

    09.10.19 18:01 2
  • Werbung
  • Profilbild vw crafter tdi

    Warum haben Fische an Forellenseen keine Chance?

    Hängt die ein Taucher an den Haken oder muss man die Fische dort auch von seinem Köder überzeugen?

    09.10.19 18:50 0
  • Profilbild thebeckhove

    Nein Nein es ist nur so dass du oftmals an winzigen Teichen fischst, und die Fische somit weder Versteckmöglichkeiten haben, noch die Chance sich dem Angler zu entziehen. Zusätzlich lernen die Zuchtforellen meist nur ein sehr geringes Nahrungsspektrum kennen und können deshalb gar nicht wählerisch sein was den Köder betrifft.

    09.10.19 19:22 1
  • Profilbild Smoothie

    leidiges Thema! wenn Erfolg gewünscht ist geh feedern oder halt auf weißfische wie schon beschrieben! mache ich mit meiner Tochter (jetzt 4 Jahre) auch so! da hat sie am meisten Spaß! Forellensee, läuft eigentlich auch immer aber fische da lieber aktiv mit spoon oder russische Baits( boxter oder mirax am Tungstenhaken)! ihr packt das schon!YouTube sicherlich eine Hilfe gerade bei Mikebigtrouts! guter Tipp! kauf aber nicht zu viel ein! 😂👍

    09.12.19 22:21 0
  • Profilbild Zuperior

    Hi Sebastian, ich komme aus Paderborn und habe meinen Schein ähnlich lange wie Du. Auch ich gehe gerne mal mit meiner Tochter (8 Jahre) los. Nach einem mageren Jahr habe ich mir mal für die nächste Saison den Kanal bei euch ausgeguckt. Vllt. kann man ja mal zusammen los?

    09.12.19 23:53 0
  • Profilbild Zuperior

    Hey Sebastian, bist Du noch da?

    16.12.19 10:51 0
  • Profilbild Marcel Haardt

    Hallo
    Ich könnte euch anbieten über Facebook etwas „Insiderwissen“ walten zu lassen wenn Interesse besteht.
    Bienes Angelparadies in Hamm ist relativ gut. Gut ist aber immer relativ wenn man die Techniken nicht beherrscht und das Gewässer nicht kennt.

    Aber wie gesagt über Face kann ich besser helfen da ich dort in Gruppen unterwegs bin und sehr gute Kontakte habe.

    Gruß Marcel

    16.12.19 14:19 0
  • Profilbild vonda1909

    Marcel das ist nicht in Hamm sondern Bergkamen

    16.12.19 15:35 1
  • Profilbild vonda1909

    Fahre einfach mal hin schau bei den Kollegen zu stell deine fragen und lerne und beim nächsten Besuch Rute raus und los geht der Spaß Bei Bine hälst du dich in der Mitte vor der Sauerstoffanlage auf oder im Winter bei Sonnenschein hinten links im Flachwasser und wenn kaum jeder da ist kannst du auch beim schleppen ringsrum laufen und dein Glück versuchen.

    16.12.19 15:46 0
  • Profilbild _Dima_

    Moin ✌🏽
    Ich fange meine Forellen nur auf Spoons 👌🏾Am besten mit einer uL (aber ist nicht wichtig, kann man auch mit einer ab 20g Rute Fischen) fängt man Soger besser als Power bait 💪🏽 man muss die Spoons nur richtig führen, und dan Hat man gewonnen 👍🏽

    19.12.19 21:51 0
  • Profilbild vonda1909

    An vielen Teichen sind selbst Spoons verboten .Fällt unter Blinkern.

    20.12.19 05:28 0
  • Profilbild _Dima_

    Spoons ist extra für Forellen Seen da
    Bei uns darf man sie überall nutzen, nur die anderen denken es ist verboten, weil Blinker verboten sind
    Aber Spoons sind erlaubt 👍
    Vielleicht nicht bei allen Seen, aber bei den meisten

    20.12.19 11:48 1
  • Profilbild Manu_Angelt

    Schaue mal bei Toni forelli vorbei ist vielleicht bissle weit von dir aber da geht immer was

    21.12.19 20:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler