Beiträge

  • Profilbild Davidous

    Guten Tag. Ich bin relativ neu bei Forellenseen und noch ein absoluter Laie, wenn es zum Sbirolino kommt. Ich möchte aber die Methode gerne ausprobieren. Ich habe einen Typ gesehen der mit zwei Ruten geangelt hat, und war mit dem Sbirolino recht erfolgreich. Die eine war normale Spinnrute mit Spoons, die andere war aber mit einer schwimmenden Sbirolino Montage ausgestattet.

    Die Frage ist, wie erkennt man dann die Bisse? Ich dachte Sbirolinos müssen eingekurbelt werden. Könnte man die aber theoretisch auch einfach liegen lassen, und dann irgendeinen Stopper einsetzen, damit der Sbirolino wie eine normale Pose runtergehen kann?

    03.03.24 04:29 2
  • Profilbild Olli.Klee

    Meist ist noch eine sogenannte Pilotkugel aufgezogen , diese ist farblich und man erkennt die Bisse, aber es kann auch nur das Spirolino reichen, es wird ja auch bewegt beim Biss, da diese aber meist hell sind und schlecht zu erkennen sind,kommt dann die Pilotkugel, womit auch die tiefe des Köder variiert werden kann.

    03.03.24 04:34 2
  • Profilbild Ribar_M

    Sbirolino ist nur dafür da um weit werfen zu können, mit der Pose geht das nicht. Die farbige Pilotkugel wird dahinter auf Vorfach montiert, 30-100 cm dahinter je nach dem der Köder. Sbirolino montiere ich als anti tangle um verheddern zu vermeiden, muss man aber nicht.
    Fertig ist die Laube

    03.03.24 10:02 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler