Beiträge

  • Profilbild Micha On TOUR

    Hey liebe Angelfreunde, ich hab da mal ne Frage ! Hat von euch jemand Erfahrungen mit Forellenangeln im Dunkeln/Nacht ? Wenn ja, was sind eure Montagen, eure herrangehensweisen und welche Köder verwendet ihr dazu ? Ich habe diesbezüglich mal ein Film gemacht! link3HKpafFcE Vielleicht hat ja der ein oder andere paar Konstruktive Anregungen für oder paar Tips und Tricks, was man so alles machen kann. Würde mich über Anteilnahme freuen! Danke im vorraus an euch, LG Micha

    18.02.22 07:18 1
  • Profilbild basti.98

    Bei mir waren es zwei Zufallsfänge beim Grundangeln auf Aal, aber bei der Häufigkeit vom Aalangeln sind 2 Forellen nicht besonders gut. Am Forellensee gehts wshl besser, da sie dort in größerer Dichte vorkommen, aber ansonsten würd ich nachts eher mit Aal, Aitel und Barbe rechnen.

    18.02.22 07:39 2
  • Profilbild Goodspeed

    Forellen sind Sichtjäger, daher ist tagsüber eher besser...
    bei klarem Wasser oder bei Vollmond steigen zwar die Chancen, aber wie gesagt bei hoher Dichte und vorallem bei Zuchtforellen, die sau dumm sind, können die durchaus auch Nachts beißen.

    18.02.22 14:35 6
  • Werbung
  • Profilbild ChrisMarley

    Ich denke das hat viel mit dem Gewässer zu tun. Ich hatte beim Ansitz am kleinen Fluss nach Sonnenuntergang schon mal mehr Erfolg als tagsüber musste in der Vergangenheit aber dann immer direkt einpacken. Wir haben sehr viele Kormorane sowie klares Wasser und die Fische sind tagsüber sehr viel vorsichtiger wegen dem Jagdruck durch den Kormoran. Kormorane jagen Nachts nicht. Das Nachtangelverbot wurde bei uns allerdings erst kürzlich abgeschafft deshalb kann ich meine Theorie noch nicht vollends verifizieren.

    18.02.22 19:46 2
  • Profilbild Goodspeed

    Sehr interessanter und durchaus plausibler Gedanke.

    18.02.22 19:50 2
  • Profilbild vonda1909

    Zwei mal gemacht am Forellenteich .Es war schon Tagsüber warm und da haben die Forellen über Nacht besser gebissen.

    19.02.22 15:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Micha On TOUR

    Das hängt auf jedenfall mit den kühleren Temperaturen zusammen, dann fangen sie an zu jagen.

    24.02.22 16:27 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler