Beiträge

  • Profilbild Trout_Hunter_15

    Hallo an alle

    Ich war letztens los und habe eine schöne große Goldforelle gefangen, leider hat sie einen starken Ausschlag an beiden Seiten. Das sind Schwarz/Braune Punkte die sich über den Körper ziehen zudem sind die Kiemen leicht bräunlich weiß jemand was es damit Aufsicht hat, oder ob man das einfach ignorieren kann ?


    LG

    04.03.23 09:11 0
  • Profilbild pilgam

    Hi, ich kenne die Symptome nicht aber ich würde sie dann definitiv nicht mehr essen. LG Philipp

    04.03.23 14:01 1
  • Profilbild Godspeed

    NEIN!
    Die einzige Krankheit, welche vom Fisch auf dem Menschen übertragbar ist, ist der Fischbandwurm.
    Selbst der ist unbedenklich, wenn man das Filet gut durchgart.

    Du kannst den Fisch bedenkenlos essen!

    Hast du evtl Fotos von dem Ausschlag?
    Den so ist relativ schwer zu erraten was es sein könnte.

    Es könnten auch mehrere Krankheiten vorlegen, das mit den Kiemen könnte PKD sein, wenn die Niere auch betroffen war.
    Sowas kann aber auch Anzeichen für schlechtes ( zu Ammoniak/ Ammonium reiches) Wasser oder verschimmeltes Futter sein.

    04.03.23 17:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    So oder so kannst du ihn ohne Probleme essen, würde ihn trotzdem gut durchbraten.

    04.03.23 17:11 0
  • Profilbild Trout_Hunter_15

    Ja auf meinem Profil ist ein Foto von ihr, das ist das neuste Bild man muss sich das Bild im Kopfbereich genauer anschauen dann kann man es erkenne. Danke für die Erklärung LG

    04.03.23 17:12 0
  • Profilbild Godspeed

    Ich erkenne leider nichts genaueres, aber wie gesagt der Verzehr ist absolut kein Problem und das ist die Hauptsache.

    04.03.23 17:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Trout_Hunter_15

    Danke

    04.03.23 17:18 0
  • Profilbild Godspeed

    Doch nicht dafür 😉

    04.03.23 17:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler