Beiträge

  • Profilbild Hardcore Angler

    Ich suche einen Angelteich an dem ich kommendes Wochenende angel darf ohne Fischerei Schein.
    Ich lebe in der Ortenau und Suche auch dort einen Bereich zum Angeln ohne Fischerei Schein!!
    Über antworten würde ich mich sehr freuen.
    Petri und Gruß

    22.11.20 15:53 0
  • Profilbild F.L.

    Ich kann dir keinen Forellensee nennen aber hier:

    link

    findest du einige Anlagen. Petri!

    22.11.20 17:23 2
  • Profilbild Hardcore Angler

    das hilft mir sehr. Dankeschön

    22.11.20 19:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Das hilft dir überhaupt nicht, da du in diesem Bundesland NICHT ohne Fischereischein Angeln darfst!!!
    Ganz ohne Fischereischein kenne ich zur Zeit nur Brandenburg, wenn man auf Friedfische Angeln will. Ansonsten braucht man immer einen Fischereischein, wenn auch teilweise nur einen gekauften.

    22.11.20 22:03 2
  • Profilbild F.L.

    In BW ist es erlaubt ohne Fischereischein in Forellenpuffs zu angeln. Dort gilt wohl nur teilweise das Fischereirecht in BW. Wie gesagt "wohl", die sich möglicherweise aushebelnden Paragraphen habe ich nicht gelesen. Natürlich sollte man sich vorher beim Betreiber erkundigen und auf Nummer Sicher gehen.
    Dies gilt tatsächlich in einigen Bundesländern...

    22.11.20 22:24 1
  • Profilbild Firestorm72

    OK, dann würde ich aber bei der zuständigen Behörde nachfragen und nicht unbedingt beim Betreiber.😉

    22.11.20 22:25 1
  • Werbung
  • Profilbild F.L.

    Jupp, natürlich noch besser.
    Bei uns in S-H ist es sowohl auf dem Kutter als auch an einer Teichanlage erlaubt, sofern der Betreiber die Aufsicht übernimmt. Daher fragt man in dem Fall den Betreiber.

    22.11.20 22:32 2
  • Profilbild Exesor

    Hey Hardcore Angler!

    Kann dir den Angelpark Letscher empfehlen. Dort sind Tageskarten erhältlich und das Angeln ohne Angelschein ist erlaubt!

    link

    22.11.20 22:37 1
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    In Bw brauch man ab Gewässern unter 0,25 Ha kein Fischereischein. Den Letscher kann ich auch nur empfehlen

    22.11.20 23:47 1
  • Profilbild Hardcore Angler

    vielen Dank für die Antworten 😉.

    Petri Heil an euch alle.

    23.11.20 09:08 1
  • Profilbild T. P

    Ohne Fischereierlaubnisschein kann man(n) im Forellenpuff angeln.... Gibt es in verschiedenen BL... Aber zum Schluss, kommst 10mal billiger, wenn dir die Fische im Fischgeschäft kaufst...

    23.11.20 20:10 0
  • Profilbild T. P

    Aber angeln wirsd nix

    23.11.20 20:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler