Beiträge

  • Profilbild Linus Maximus

    Hallo an alle,
    In unserem Vereinsteich schwimmen einige Forellen, doch ich sitze schon seit 5 Tagen daran, ohne Erfolg. Ich habe alles probiert, von Grundangeln mit Wurm, hinüber zum Posenangeln mit Wurm und Gummimade und natürlich auch Spinnfischen mit Spoons, Blinkern, Gummifischen und Wobblern.
    Der Teich ist etwa 4 Hektar groß und bis zu 9 Meter tief.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam verzweifle und der Hunger auf Forelle zunimmt.
    Liebe Grüße!

    12.04.24 19:52 1
  • Profilbild BafoNerver

    Wie wärs mit Bienenmaden und Paste?

    12.04.24 21:56 1
  • Profilbild Mister illegal

    Versuch es mal mit einer sbirolino Montage wichtig ist das der sbirolino schwimmend ist. Benutze ein 1,5m oder längeres vorfach mach zwei dicke bienenmaden drauf und kurbel ab uns zu mal den sbirolino näher herein dadurch bewegen sie sich mehr und die forellen wecken dadurch vllt Interesse. So hat es bei mir wunderbar funktioniert wenn das so nicht klappt vllt noch etwas Teig drauf aber nur so viel das der hacken sinkt

    12.04.24 22:03 3
  • Werbung
  • Profilbild ChristophSchulz

    Versuche es mal dort wo der Wind drauf steht oder mal im Glachen bereich zu angeln

    13.04.24 02:22 0
  • Profilbild KapitalKarpfen

    Kannst es auch mal mit einer Bodentastermontage versuchen :
    Hauptschnur - Bodentaster - Perle - Wirbel - Vorfach - Haken mit Styroporkugel
    Als Köder kannst du Bienenmaden oder auch Teig nehmen

    14.04.24 13:12 0
  • Profilbild Katadrom

    wenn ich das so lese was du schreibst klingt das für mich so das du den Köder in der falschen Tiefe link schwimmen ja immer im Kreis den See ab....

    14.04.24 19:05 0
  • Werbung
  • Profilbild FishermanJan

    Kann Mister illegal nur zustimmen, mit Sbirolino habe ich immer großartige Ergebnisse. Kannst schwimmend mit 1,5m oder sogar mehr unterschiedlich schnell führen oder langsam sinkend für etwas mehr Tiefe. Damit reizt man eigentlich immer mindestens eine Forelle.

    16.04.24 01:15 0
  • Profilbild FishermanJan

    Achso, glatt vergessen: Damit fange ich sowohl mit Bienenmade wie auch mit Wurm sehr gut. Paste funktioniert bestimmt ebenfalls hervorragend.

    16.04.24 01:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler