search
Werbung
Benedikt Kolter

Hallo zusammen,

ich muss glaub ich einfach mal meinen Frust loswerden. Ich war dieses Jahr jetzt schon. min 15 mal angeln (zwischen 2 und 8 Std). Und außer 3 Forellen am Forellenteich nada, nicht mal Bisse).

Bestes Beispiel heute. waren bei der Fischzucht Weller. Super nette Mitarbeiter. Saubere Anlage. Fische wurden auch ordentlich zugegeben. Leider beißen die nur an den selben Stellen und die waren schon vergriffen... daher Ausbeute 0 Fische 0 Anschläge 6 Std Spinnrute mit Spinner, Blinker, Wobbler, Gummifisch von Grundnähe bis Wasseroberfläche gezogen. Langsam, schnell, mit Stips in allen Variationen es hat nichts gebissen.
3 Std Pose mit 1m tiefe bis 20 cm tiefe (Tauwurm, Bienenmade, Forellenteig in 4 Farben, Kunstmade mit Käsegeruch) kein Biss. Auf Grundaufbau geändert Vorfach mit 80 cm angefangen und auf 20cm verkleinert. Auch 0 Bisse.... gleiche Köderauswahl). Ich weiß fischen ist auch Glück aber so frustriert bin ich noch nie aus einem Angelpark gekommen (sonst beißt immer irgendwas an zumindest auf Pose oder Grund)..... daher eigentlich toller Spot (das drumherum und die Menschen stimmen) aber ganz ohne Biß und Fang nach 6 Std... und ich habe die gleichen Köder Varianten probiert wie meine mitangler (die wesentlich erfolgreicher waren -alle min 5+ Fische) vieleicht kann man ja mal nen Pflichtpositionswechsel einführen. Gilt aber für alle Angelparks ;)

Bin heute extra in nen Angelpark um mal wieder ein Erfogserlebnis zu habe. Ergebnis noch frustierter als vorher.

Geht euch das auch so, was macht Ihr wenn partout nichts beißen will, und ich rede nicht von 1 bis 2 mal Schneider. Selbst Grundeln am Rhein.... nada..

Ein paar Tipps und aufmunternde Worte sind gerne gesehen :)

das noch tapfere Schneiderlein :(

vor 2 Monate
1
Profilbild
Yoshyyy

Also so als kleiner Tipp. Fahr mal in den Pott zum Angelpark Elbschetal. Dann angele mit einem 2g Spoon an Teich 2 am Wasserauslauf für 1-2 Stunden und du wirst garantiert Erfolg haben. Außerdem beißen sie sehr gut auf Made mit Pose. Guck gerne mal in mein Profil und schau dir an wieviele Forellen ich schon gefangen habe bei Elbschetal

vor 2 Monate
1
Profilbild
Volgapikeperch

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Volgapikeperch

moin Benedikt, Misserfolg gehört dazu.

Forellensee kann super sein, muss aber nicht. Frag die, die fangen, doch mal etwas näher...

Eine geradezu sichere Sache um diese Jahreszeit ist jetzt doch eigentlich Friedfischansitz. Rotauge und Brassen auf Pose und Grund. Das muss eigentlich gehen...

vor 2 Monate
0
Profilbild
Volgapikeperch

PS: Es gibt Forellenseen mit obligatorischem Platzwechsel alle Stunde, bei Events und so...

vor 2 Monate
0
Profilbild
arnold92

Benedikt, leider ist es genauso wie du sagst aus dem Grund wenn überhaupt angelpark dann nur noch einen Teich mieten.
Die meisten die dort Angeln,wissen wo die sich hin stellen müssen.
Hast du den falschen Platz geht auch nichts. Im Sommer am Zulauf usw …. Und bei weller 1 mal und niewieder. Rechts holen die am Einlauf 1 Fisch nach dem andren. Die anderen drängen nehmen einen den Platz weg.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Benedikt Kolter

Da gebe ich dir recht. Kann aber trotzdem frustrierend sein :) vor allem wenn man sich austauscht und 1:1 dasselbe dran hat wie sein Nachbar der einen Fisch nach dem nächsten rauszieht. Hab sogar Köder von Ihm bekommen.

Friedfisch finde ich am Rhein schwierig wenn du nicht die richtigen Stellen kennst (und damit nicht den Verlust von Material im Steinbett). Sieg haben wir hier noch aber da war ich noch gar nicht. Ich muss auch zugeben das ich auch Schwierigkeiten habe den Futterkorb an der selben Stelle anzubieten :) hab es aber bisher nur im 1x März im Rhein probiert

vor 2 Monate
0
Profilbild
Benedikt Kolter

@Arnold ohja. Und die anderen Ecken wo wenigstens etwas gefangen wurde waren auch schon alle belegt. Standen mittig und da war absolut tote Hose

vor 2 Monate
1
Profilbild
arnold92

Wenn du Bock hast können wir zusammen Schneider am Rhein. :D Taste mich gerade an Königswinter ran. Da habe ich meine ich einen guten Platz beim spazieren gesehen zu haben :/

vor 2 Monate
0
Profilbild
Benedikt Kolter

Ja da hät ich Bock drauf. Geteiltes Leid ist halbes Leid :). Ich hab den Auslauf vom Villicher Bach im Blick.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Volgapikeperch

Such dir ein kleineres ruhiges Gewässer, da geht Friedfisch jedenfalls bei mir gerade gut. Ich angel häufig im Nahbereich mit ner feinen Pickerrute und werfe das Futter per Hand ein. Aber sonst Clippen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
arnold92

Ich habe dir eine pn geschrieben

vor 2 Monate
2
Profilbild
Carpytän

Wir haben schlichtweg schlechte Bedingungen, so einfach ist das. das Wasser ist noch zu kalt, die Flüsse werden immer klarer , die Bestände werden überall kleiner, die Angler hingegen immer mehr. ergo ist es nur natürlich, das man immer schlechter fängt.Auch das schneidern im fopu ist nichts ungewöhnliches, die Betreiber haben immer höhere Kosten und können die Preise nicht anheben , ergo wird der Besatz gefüttert, bevor er eingesetzt wird , das erhöht ganz einfach den Gewinn.

im fopu hilft es, ne handvoll Kieselsteine ins Wasser zu werfen, das Geräusch bedeutet "futter" und die forellen kommen gucken.

Gegen den Frust hilft es ungemein, etwas Auszeit von den sozialen Medien mit angelkontext zu gewinnen, viel zu schnell befindet man sich in einer Art Wettkampf und versucht anderen was zu beweisen.

Versuch wieder nen blick für das Naturerlebnis zu gewinnen und geh das ganze entspannt an, dann klappt es auch wieder mit dem fangen .

vor 2 Monate
0
Profilbild
Benedikt Kolter

Da hast du Recht aber irgendwann baut sich schon Frust auf. Wir wollen ja was zu essen auf den Fisch. Äh Tisch :)
Zumindest mal gut das wir keine Jäger und Sammler mehr sind dann wären wir schon verhungett ;)

Das ist nicht nur die Natur. Auch allgemein das drumherum. Wir waren dieses Jahr schon bei prächtigen 3 Grad um 6 Uhr früh auf dem Laacher See. Da hat das Erlebnis das nicht fangen tatsächlich wett gemacht. Da war aber das beherschende Element die Natur zu überwinden und nicht zu genießen. War trotzdem toll.

Der Tipp mit den Kieseln ist klasse ;) Danke. Meinstbdu esvgeht auch nen Futterkorb ohne Haken zu werfen?

vor 2 Monate
1
Profilbild
Carpytän

anfüttern sehen die Betreiber nicht gern , verständlicherweise , das plätschern der Kieselsteine klingt wie Pellets die ins Wasser fallen und auf das Geräusch sind zuchtforellen von klein auf konditioniert , das klappt immer wenn nichts geht .

vor 2 Monate
0
Profilbild
Volgapikeperch

So katastrophal, wie das hier teilweise anklingt, ist es nun beileibe nicht. Man muss sich Angelgelegenheiten, die funktionieren, halt aktiv raussuchen.

Man darf halt auch nicht immer nur Edel- und Raubfisch befischen wollen. Es gibt jede Menge Gewässer, jedenfalls bei uns, wo kaum noch einer auf Friedfisch geht.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Auf dass ihr Herz nicht müßig verharre, sollten sie sich nach neuer Kurzweil und edlem Zeitvertreib umsehen, wenn die Jagd mit Stock und Garn keine Früchte hervorbringt.

vor 2 Monate
3
Profilbild
EMILIO2804

ich denke mir immer.
Jeder Tag ist angeltag aber nicht jeder ist fangtag

vor 2 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen