search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Ralf 1962

war am Wochenende in Veckenstedt auf Forelle Angegeln habe nur eine ans Band bekommen den ganzen Tag. Wo ich dann Zuhause war und die Forelle ausgenommen habe war Sie voller Mais. Kann es sein das Sie vorm Besatz damit satt gefüttert werden??? Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Barsch-Killer

kenne sowas nicht aber vlt hat ja jemand mit mais Angefüttert und die hat's gegessen🤔

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Olli.Klee

Denke nicht das dies dem Teichbesitzer was bringt, könnte mir eher vorstellen das da ein paar Mitangler mit Mais angrfüttert haben um die Forellen an ihrem Platz zu halten. Würde auch erklären warum bei dir nicht viel los was. Der Teichbesitzer würde sich auch Dauer den Ruf kaputt machen und die Kundschaft bleibt aus , wahrscheinlich würde er auch eher mit pellet füttern, daher denke ich nicht das er es war.

vor 1 Jahr
3
Profilbild
Barsch-Killer

meinte ich

vor 1 Jahr
0
Profilbild
BarschTobi89

Habe ich schon öfters gehört, hier in der Gegend hat man öfters Forellen mit Mais gefangen.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Karl Erdmann

Das mit dem Mais hatte ich gelegentlich auch schon mal in Auleben. Andere Angler haben mir erzählt das Angler mit Mais aus der Dose auf Karpfen angefüttert haben. Habe mir mal gelbe Forellen paste mit Mais Geschmack (corn/glitter)gekauft und hin und wieder gut gefangen wenn die Forellen kurz über Grund standen

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Ralf 1962

Danke für die Info

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

immer wieder duese Gerüchte' Weil der Teichbesitzer füttert beusst nix" Es ist gerade andersrum. wenn die Puffis regelmässif gefüttert werden, sind sie absolut beisswillig, und unkritisch. wird due Fütterung eingestellt werden sie scheu.

vor 1 Jahr
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen