Beiträge

  • Profilbild PlietenAngler44

    Forellen brandenburg

    01.07.23 21:22 1
  • Profilbild Angler.exe

    nuthe oder angelpuff

    01.07.23 21:37 0
  • Profilbild Gras_karpfen

    Dahme

    02.07.23 10:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Hallo, bitte per PN hat er doch geschrieben. Soll doch nicht jeder wissen, wo die dicken Forellen herum schwimmen

    11.05.24 16:12 0
  • Profilbild Gras_karpfen

    Er muss sich ja trotzdem nh karte dafür kaufen

    11.05.24 16:14 1
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Gras_Karpfen, ich habe meine gerade bestellt. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis sie im Briefkasten liegt. Ich kenne nämlich einen guten Spot mit Forellen in meiner Nähe und möchte es dort gern mal versuchen. Zum Glück wenig frequentiert dort. Nur ein Angler muss dort hin und wieder angeln. Getroffen habe ich ihn noch nicht, aber die unzähligen Kippen verraten ihn, mit weißen Filter. Kollege, ist Natur, die kannste auch in Alufolie oder in ein Glas mit Wasser schmeißen und zu Hause entsorgen.

    11.05.24 16:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Hab gerade gesehen, gibt mittlerweile auch Tageskarten zum Salmonidenangeln. Aber 18€, dafür dass man eine Forelle mitnehmen darf? Dafür Kauf ich mir 2 geräucherte beim Fischer

    11.05.24 16:33 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    ingo, Moosach Freising Tageskarte 38 Euro 🙈😂sins aber gute drin , und guter Äschenbestand, teotz gluten Hechtbestand

    12.05.24 11:24 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Andreas, die Jahreskarte Salmo kostet hier nur 50€. Wenn ich vielleicht an 25 Tagen an meinem kleinen Bach angeln gehe und jedes Mal eine Forelle mitnehmen darf, kostet mich der Fisch 2 Euro. Das ist ok für mich als Kochtopfangler

    12.05.24 11:29 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Jahreskarte Moosach 380 Euro 😂

    12.05.24 11:57 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Andreas, so wie der Verdienst, so die Preise 😂
    Egal, heute gab's erstmal Rotfedern bei mir, auch was feines. Dabei gleich mein neues Equipment getestet. Ein neues Schlauchboot, neuer Kescher, neuer Schwimmsetzkescher. Und eine Mini Rute 1,8m mit 500er Rolle, perfekt für die Rotfedern. Hat alles prima funktioniert. In der Zeit, wo ich auf die Salmokarte warte, wird noch eine UL Combo bestellt. Natürlich auch Low Budget, denke mal bleibe unter 60€ für Rute und Rolle. Die Rute habe ich schon im Video gesehen, wie ein Ami vom Kajak aus einen Meter Hecht damit ausgedrillt hat. Da ging noch nicht mal die Bremse, die Parabolik der Rute hat jede Flucht vom Hecht abgefedert. Die Abu Garcia 562 2/10 UL (1,72m lang)

    12.05.24 20:58 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Andreas, ich muss mich korrigieren. Die Karte ist jetzt da. Man darf 3 Fische pro Fangtag mitnehmen, der Sorten Bachforelle, Regenbogenforelle und Meerforelle. Das macht's pro Fisch ja noch günstiger.

    14.05.24 17:35 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Andreas, ich muss mich korrigieren. Die Karte ist jetzt da. Man darf 3 Fische pro Fangtag mitnehmen, der Sorten Bachforelle, Regenbogenforelle und Meerforelle. Das macht's pro Fisch ja noch günstiger.

    14.05.24 17:36 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    ich rechne nicht nach was mich meine entnommen Fische kosten, mir geht es um das Naturerlebnis. Fisch Al's Futter ist da nur das Tüpfelchen aud dem i. Zudem entnehme ich auch lange nicht das was ich dürfte. Tagesentnahme 3 Gutfische, davon 2 Salmoniden. Jahresmenge Forellen 35 Stück peo Gewässer, ich durfte also aus drei Bächen 105 Forellen kloppen 😳 Das könnte ich fahr nicht wegessen, und der Bestand wäre definitiv zerstört. letztes Jahr hab ich glaub 15 entnommen 🙈.

    14.05.24 18:10 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Bei uns ist es auf 50 Forellen im Jahr begrenzt. Also 1€ pro Forelle. Das Naturerlebnis ist gratis.

    15.05.24 07:56 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    50 I'm jahr, und hinz und Kunz können hin, na bravo

    15.05.24 08:07 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    So viele Salmonidenangler gibt es hier tatsächlich nicht. Ich habe mir die Karte nur für einen kleinen Fluss geholt, wo eine super Stelle ist. Dort trifft ein Fluss auf einen anderen und das Wasser im Mündungsbereich wird über ein Wehr immer kräftig eingespült. Dort tummeln sich nur so die Forellen. Zum Glück aber nicht die Angler.

    15.05.24 08:16 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Ein anderer Fluss, der auch recht naturbelassenen ist und 3 Forellenzuchten speist, ist die Plane. Da hast du locker 20km Flusslauf zum beangeln, also reines Salmonidengewässer. Und wenn du dir die Fänge in der Plane anschaust, das sind 5 Angler hier, die ihre Fänge dort posten.

    15.05.24 08:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler