Beiträge

  • Profilbild C. Peters

    Moin zusammen.
    Das Forellentackle ist mittlerweile doch recht vielfältig geworden und mein zweckentfremdeter Werkzeugkoffer ist mittlerweile 1. viel zu klein, 2. unübersichtlich und 3. völlig unpraktisch geworden.
    Nun meine Frage an euch. Wie handhabt ihr das? Was habt ihr für Kisten, oder Taschen oder was auch immer.
    Ich hab da gern quasi alles drin von einer Vielfalt an Pasten, Libra lures, Spoons, Schwimmer, Gewichte, Kleinteile usw usw

    Vielleicht hat von euch ja einer dir Perfekte Lösung für mich zu diesem Thema.

    Beste Grüße

    21.01.24 12:07 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Schau mal die Kisten von Meiho, die kann man auch erweitern bzw. wie man sie braucht zusammenstellen . Die sind eigentlich bei Forellensee Anglern ziemlich beliebt.
    Ich habe von Iron Trout das Bag 3 und bin damit auch voll zufrieden, gehe aber nur 2-4 mal im Jahr an einen Forellensee.

    21.01.24 12:46 0
  • Profilbild Admiral von Schneider

    Hier noch eine Stimme für Meiho. Ich habe neben der 7070 auch noch die Bucketmouth 8000. Die 7070 nutze ich wenn ich nur UL angle und wenn es neben UL auch die anderen Angelarten am Forellensee sein sollen dann kommt die 8000er mit. Kostet zwar alles ein bisschen aber es gibt auch viel praktisches und gut durchdachtes Zubehör und von der Qualität her würde ich sagen, dass die Sachen von Meiho ein Anglerleben lang halten.

    22.01.24 11:50 0
  • Werbung
  • Profilbild C. Peters

    Danke für eure Tipps, habe mir die Meihos mal angesehen. schönes Prinzip was die da haben. sehr enge Auswahl. Die Iron Troutlook Bag gefällt mir auch sehr gut und ich muss sagen das ich hier eher zu Ner Tasche als zu der meihokiste tendiere. hab nun auch noch die Troutlook Tasche entdeckt. diese gefällt mir auch sehr gut. denn muss ich wohl mal in mich kehren und schauen welche es am Ende wird.

    22.01.24 17:45 0
  • Profilbild Daniel Son

    Moin! Ich nutze u.a. die Forellentasche von TFT, kann ich nur empfehlen. Ist ähnlich der Troutlook Bag.

    22.01.24 19:57 0
  • Profilbild Daniel Son

    PS: Ich habe oben einige Polster für die Pasten vergrößert, einfach ausgeschnitten, dann passen auch Libra Lures rein

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.01.24 20:09 0
  • Werbung
  • Profilbild C. Peters

    ah, cool. danke für das Bild. denke ich werde die von troutlook bestellen. kommt doch nochmal einiges günstiger als die TFT. wird für meine Zwecke wohl reichen. wir zufrieden bist du mit der Tasche, wegen Dreck und Wasserdichtigkeit?

    22.01.24 21:04 1
  • Profilbild Daniel Son

    Ich bin mit der Tasche super zufrieden. Ich habe die geholt (mit 30% Rabatt), weil ein Bekannter die Tasche schon ein paar Jahre im Einsatz hat und noch nichts kaputt ist. Wasserdichtigkeit kann ich persönlich nichts zu sagen, war nur mal Nieselregen. Reinigung ist leicht und geht gut.

    23.01.24 17:02 0
  • Profilbild C. Peters

    ich schwanke noch zwischen der TFT und der troutlook.

    23.01.24 17:22 0
  • Unbekannt

    hab eine Tasche von kogha und eine von temu , die sind Recht kompakt und haben trotzdem viel Stauraum .

    gibt's auch grösser


    link237723342946892/posts/pfbid02ZurBu12ex5fdK7c3iePGNiJCNutKB8BNSitWHc8FWpiV89nXr9rViVZ7TtSwVSKNl/?app=fbl




    oder diese


    link3aoqSyGA

    23.01.24 17:29 0
  • Profilbild Karauschenkopf

    meiho 7070N
    ganz klar mein Favorit am Forellen See für's ul angeln

    23.01.24 18:21 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Die hier hat 4 Boxen dabei und einige Staufächer, kenne einige, die die Tasche haben und die ist grad runtergesetzt auf 23€. Für den Preis richtig gut👌🏼

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.01.24 22:00 0
  • Profilbild Balkhash

    Kauf dir gleich was vernünftiges in einem vernünftigen Shop und lass dich nicht abzocken. Ein mal investieren und Jahre Freude daran haben.

    link_EGdE5tB

    25.01.24 14:40 0
  • Profilbild Daniel Son

    @C. Peters
    Moin, mein Angelladen des Vertrauens hat heute einige Angebote rausgehauen, die TFT für 44,99€ ;Schnapper!

    link14974

    25.01.24 15:10 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    @Balkhash Wer will ihn denn hier abzocken?😅

    25.01.24 15:29 0
  • Profilbild C. Peters

    die von AliExpress sieht aber auch ganz interessant aus.

    25.01.24 17:26 0
  • Profilbild C. Peters

    Danke @ Daniel Son. Hab mir die TFT Tasche jetzt bestellt. finde das ist wirklich ein guter Kurs. Danke euch allen.

    25.01.24 17:44 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler