• Profilbild Moses Lunz

Hallo ich wollte mal fragen, ob jemand irgendwelche guten Forellenköder für Forellenteich kennt Ich habe nämlich erst seit drei Monaten meinen Angelschein und kenne mich noch nicht so gut aus.

29.06.25, 16:11 2
  • Profilbild Felix Kehrer

Wurm und bienenmade geht bei uns immer sehr gut

29.06.25, 16:27 2
  • Profilbild Fishing Germany

Mit kleinen Gummis kann man nichts falsch machen.

29.06.25, 16:41 2
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

Spoon, spinner mit einzelhaken, Teig.... Es gibt 50000 verschiedene Köder, fangen tun nahezu alle, ist nur die Frage ob du aktiv Fischen willst oder passiv, kiloteich oder Tages Karte... Beim kiloteich musst nix gross machen, da fängst auch mit blanken Haken, mit ner Tages karte sieht die sache schon ganz anders aus ✌️

29.06.25, 16:46 4
  • Profilbild Christophschulz

Am besten guckst dir alles von dem ab der Am Angelteich gut fängt 👍💯

01.07.25, 22:00 1
  • Profilbild TomSailor

Wurm.

02.07.25, 21:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Yoda Fly

das einfachste ist vermutlich Bienenmaden mit Pose, kannste relativ einfach verschiedene Tiefen einstellen und ausprobieren. außerdem immer spannend wenn auf einmal die Pose abzieht.

02.07.25, 22:24 2
  • Profilbild c-e-v

Die Klassiker: aktiv Spoons, passiv Bienenmade. Allerdings sind Forellen bei hohen Temperaturen nicht sonderlich motiviert. Könnte daher aktuell etwas zäh werden.

03.07.25, 06:11 1
  • Profilbild Ben Besser1

Moin also ich bin nur eine reiner aktive Fisher heißt nur mit Ködern von ca 0,2-2,5 Gramm ob Gummi oder spoon oder wobbler es läuft gefühlt immer aus welchem Kreis kommst du denn,

03.07.25, 06:30 2
  • Profilbild Fly

Hi
    Gallst du mit Üose fischt nimm ne Dose Mais mit.
    Das wird oft unterschätzt und fängt gut.

Spinnmässig fange ich da eigentlich mit allen gängigen Ködern.

03.07.25, 07:14 1
  • Profilbild Micha_M

Bin jetzt auch noch nicht wirklich erfahren, was ich jedoch gelernt habe (Ausgangssituation fische werden morgends gesetzt) ist, die ersten maximal 30 Minuten sind die Forellen noch „aggressiv“
    Und danach funktioniert (rede nur von aktiv) das was wirklich langsam eingeholt werden kann. Also da sind 3g Blinker schon schwer weil er zu schnell absinkt (kommt natürlich auch auf das Gewässer an). Bei mir ist leider nicht viel in der Nähe (komme aus dem Schwarzwald , kurios oder? Bei Kiel hast locker 1
    Std Entfernung 5 Anlagen), und die einzige gescheite Anlage ist maximal 2 m tief, da sind 2.5g schon viel zu schwer

06.07.25, 20:59 1
  • Profilbild Moses Lunz

Zu der Frage, aus welchen Kreis ich komme ich komme aus Nähe Freiburg.

06.07.25, 21:04 0
  • Profilbild Ami12

Bei mir hat’s gut mit ner Bienmade am spirolino geklappt

07.07.25, 05:38 1
  • Profilbild Tim Beckert

Kleiner spinner/blinker funktioniert auch gut

08.07.25, 08:04 0
  • Profilbild Micha Andres

Oberfläche mit Pilotkugel auf 2m Vorfach ist man sehr flexibel mit der Tiefe. Bienenmade+Maden Kombi funktioniert super👍

08.07.25, 08:12 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler