Beiträge

  • Profilbild Micha On TOUR

    Hey Angelfreunde, ich war letztes Wochenende an einer Forellenanlage zum Angeln! Habe mit der ULrute in den frühen Morgenstunden angefangen, sämtliche Spoons und Gummiköder durch alle Wasserschixhten geleihert! Aber da hatte ich nichtmal ein Anfasser! Nur auf die Stille Rute tat sich was! Bienenmade, halben Meter von oben runtertreibend ! Da hatten die Fische lust drauf! Nach einer Stunde habe ich dann auf Powerbait gewechselt und es hat dann funktioniert Meine Frage ist an euch, welche Köder verwendet ihr immoment dazu und welche funktionieren bei euch an den Anlagen immoment? Habe zu meinem Angelausflug auch einen kleinen Film gemacht, der zeigt euch was bei mir so ging!
    Ist eine kleine Reise die für Entspannung sorgen soll! Vieleicht hat ja wer Lust mal die Seele baumeln zu lassen!
    link3vqVFXEY

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.07.22 17:13 3
  • Profilbild IZLasse

    Im Sommer nutze ich immer relativ kleine Köder, möglichst passiv. Also Teig oder Bienenmade. Parallel angel ich mit der UL und Spoon, sehr langsam geführt oder schleppe mit Spiro an der Oberfläche, je nach Aktivität der Fische. Prinzipiell halte ich mich aber daran, je Wärmer desto Kleiner und langsamer der Köder :)

    31.07.22 12:21 1
  • Profilbild Hatschi08

    Wir machen immer eine Wurm und dann ein Maiskorn an ein Forellenvorfach dran

    31.07.22 15:08 0
  • Werbung
  • Profilbild jansen04

    Bienenmade immer gut

    31.07.22 15:19 1
  • Profilbild MagicStick

    im Sommer stehen sie sehr gerne weit oben. ist das der Fall, schwimmender Sbiro, hinter dem Wirbel auf dem Vorfach den ersten Piloten (das sind kleine verschiebbare Auftriebskörper), vor dem Köder wieder ein Pilot. der Abstand zwischen Haken und Pilot ist dann die Angeltiefe.
    wenn du merkst, dass an zwei Bienenmaden die Fische zu vorsichtig beißen, nimm einen kleineren Haken und mache nur eine dran. nach Regenfällen können Stücke vom Tauwurm auch sehr gut sein. an manchen Tagen flach geführte Blinker und Spinner, bei warmen Wasser ist es aber eher die Ausnahme dass die Forellen darauf gehen

    01.08.22 13:01 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler