search
Werbung
Tim43473

Hallo zusammen, ich fahre bald wieder in den Forellenpuff, ich wollte fragen ob ihr schonmal die Methode benutzt habt, dass ihr eine Nassfliege in ein langes Vorfach gebunden habt und 15 cm weiter den eigentlichen köder dran gebunden habt? Ist ja eingentlich eine Salzwasser Methode Danke im vorraus👋

vor 11 Monate
2
Profilbild
Fischkopf Larry

Gibt ein Video von Brosef dazu. Das soll bei barschen den Futterneid Auslösen. Musst du ausprobieren ob das bei Forellen auch so ist.🤷‍♂️

vor 11 Monate
1
Profilbild
Carpytän

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 11 Monate
0
Profilbild
Spinnangler

Funktioniert, mach dich nur VORHER!!! Vertraut mit den Vorschriften, kann gut möglich sein, dass es bei dir am puff verboten ist ✌️

vor 11 Monate
6
Profilbild
Tim43473

danke werde ich machen

vor 11 Monate
0
Profilbild
Nachizzle

Ja meistens darf man nur eine anbisstelle haben, bzw. Einen Haken. Soll ja auch nicht zu einfach sein.

vor 11 Monate
0
Profilbild
Maxi S.

Wie würde man die denn befestigen?

vor 11 Monate
1
Profilbild
Fischkopf Larry

Mit einem dropshot knoten

vor 11 Monate
0
Profilbild
Plötzenjäger

Frag doch einfach die Puffmutter oder den Puff-Daddy

vor 11 Monate
1
Profilbild
Ilmenau-Otter

Meinst du eine Springerfliege? Ist beim Meerforellenangeln Gang und Gebe, müsste funktionieren

vor 11 Monate
0
Profilbild
Der Angelboy

Ich verwende meistens spoons oder kleine gummikrebse die ich über die Rolle durch das Freiwasser twitche

vor 11 Monate
0
Profilbild
Troutlaw

Funktioniert auf jeden Fall. Es gibt auch die Methode, zusätzlich noch eine Trockenfliege für der Oberfläche als Springer zu verwenden. Für den Springer würde ich aber keinen Drop Shot, sondern den Springerknoten verwenden, um etwas Abstand zum vorfach zu bekommen

vor 11 Monate
0
Profilbild
Centurion

Bei denn meisten ist Fliege verboten

vor 11 Monate
0
Profilbild
Tim43473

danke nochmal an alle

vor 11 Monate
1