Beiträge

  • Profilbild Markus Hasilbach

    Hallo, habe eine 15-55g Spinnrute mit geflochtener Schnur. Würde es damit funktionieren mit nem sbirolino auf Forellen zu angeln?

    20.08.22 21:18 1
  • Profilbild Markus Hasilbach

    Ah genau die Rute ist 2,75m

    20.08.22 21:19 0
  • Profilbild Doc Schneider

    geht schon, ist aber halt nicht so das perfekte wurfgewicht... je nach Aktion klappt das aber schon!! Hab auch mit ner 40g schon Forellen mit sbiro gefangen... knote etwas mit guter Dehnung an die hauptschnur! 🤙

    20.08.22 22:02 0
  • Werbung
  • Profilbild S.Kerek

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.08.22 22:43 0
  • Profilbild S.Kerek

    Ich benutze für Forelle ultraleichte Ruten, 2.40m mit 1-7g fürs spoon oder für Kunstköder Angeln dazu mit 0, 6 mm geflochtene Schnur. dann mach das Drill richtig Spaß

    20.08.22 23:37 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Er fragte aber doch nach ner sbiro montage, und nicht nach ul angelei mit spoons! Das es Spaß macht mit feinem Gerät, stimmt natürlich...👀

    20.08.22 23:44 0
  • Werbung
  • Profilbild S.Kerek

    Sorry um deine Frage zu beantworten, ja die Rute würde auch gehen, aber ich persönlich würde dir empfehlen eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 15 bis 30g zu nutzen, der ideale bombarden Gewicht wäre in dem Fall 20g natürlich auf Forelle ausgelegt, dann vielleicht mit 0.8 bis 0.10 mm geflochtene Schnur.

    21.08.22 00:49 0
  • Profilbild Daim47

    Klar warum denn net mann macht ja etwa 1-3m mono oder fluo als Vorfach wegen dehnung und sichtbarkeit aber bei so ner Harten Rute machen nur dicke Forellen spaß aber gehen wird das ,ach was rede ich egal wie Angeln macht immer spaß einfach probieren

    21.08.22 02:40 1
  • Unbekannt

    Guten Morgen.
    Wenn du die Möglichkeit hast deine geflochtene Schnur irgendwo auf zu wickeln dann wäre das schon von Vorteil. Mit einer Mono für paar Euro hättest du dann Schanzen mit der Sbiro. Jeh nach dem wie voll deine Spule noch ist passen evtl auch 20 oder mehr Meter on top auf deine Geflochtene Schnur. Einfach zusammen Knoten und Spule voll machen...

    21.08.22 05:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler