Beiträge

  • Profilbild Consta.O

    Hallo zusammen,

    „kann“ man vernünftig mit einer 2,40m Rute mit Sbirollinos auf Forellen fischen oder ist das zu kurz?

    Danke euch!

    20.07.22 21:46 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Kann man schon machen, bringt dann aber absolut keinen Spaß (wobei das auch Vorfachabhängig ist).
    Ich empfehle dir da eine möglichst lange für ^-^

    20.07.22 21:50 1
  • Profilbild Seemann311

    Naja du brauchst hinter den spirolino ein ausreichtend langes Vorach und wenn der spirolino beim Auswurf 10 cm unter der Ruten Spitze ist klappt das ganze nicht wirklich. Probieren kann man alles aber ob das vernünftig ist muss wohl jeder selber wissen.

    20.07.22 21:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Consta.O

    Welche Montage/ Köder würdet ihr dann empfehlen?

    20.07.22 21:55 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Naja da müsstest du mal nen paar Infos liefern weil "auf Forellen fischen" kann so ziemlich alles sein...
    Ich nehme mal Forellenteich an?

    20.07.22 21:58 0
  • Profilbild Consta.O

    Ist ein kleiner/mittelgroßer Weiher und ich hab ne 2,40m Spinrute (2-teilig Steck) mit nem Wurfgewicht von 20-40g und ner geflochtenen Schnur drauf aus einem Nachlass bekommen.

    Ich weiß leider fast nix übers Forellenangeln deswegen diese banalen Fragen, wird mein erstes Mal auf Forelle

    20.07.22 22:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Man kanns auf jeden Fall mit Spoons/Spinnern versuchen, das funktioniert häufig sehr gut.
    Sonst kann ich dir auch ne simple Posenmontage mit ner feinen Pose und Bienenmaden empfehlen.
    Was auf Refos auch gut funktioniert ist, wenn man mit einer Grund/Bodentastermontage Forellenteig auftreiben lässt.
    Bei den aktuellen Temperaturen würde ich es am besten früh morgens versuchen :)

    20.07.22 22:07 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Guck dir am besten diverse Videos auf YouTube an, da bekommst du alles genau erklärt

    20.07.22 22:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler