Beiträge

  • Profilbild caius

    Ich bin am Wochenende angeln, es sind Welse bis 1,50m im See und Störe bis 18kg drin, aber halt auch kleinere. Ich habe geflochtene Schnur auf meinen Rollen. 0,128mm, 0,148mm und 0,198mm meint vorsaßt passt wenn ich die Bremse richtig einstelle

    29.07.20 07:18 0
  • Profilbild caius

    Meint ihr das passt wenn ich die Bremse richtig einstelle

    29.07.20 07:19 0
  • Profilbild 2Philsen

    Ich würde es nicht machen. Finde es sehr wenig. Wenn ich die Schnur so sehe, hast du den eine passende Rolle sowie Rute?

    29.07.20 08:19 1
  • Werbung
  • Profilbild caius

    Ja klar

    29.07.20 08:20 0
  • Profilbild 2Philsen

    Sicher? Wels wird oft unterschätzt. Achso und zur Bremse, einstellen kann man damit ,,jede“ Schnur. Aber umso dünner umso mehr und schneller sowie weiter wird die Schnur abgezogen . Das ist dann nicht waidgerecht. Deswegen muss die Rolle dann auch eine Bremskraft haben die zur Schnur passt.

    29.07.20 08:24 1
  • Profilbild caius

    Ich weiß halt nicht, das sind da halt auch die Ausnahme Fische

    29.07.20 08:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Philli_fish

    Ich würde dir dringstens mindestens eine 0,30er geflochtene empfehlen. ein waller mit 1,50 rockt dir sonst die komplette Schnur runter. ich verwende fürs wallern eine 0,50er auf einer 9000er Rolle

    29.07.20 09:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler