Spinnrolle
Hey Leute Welche Statitonärrolle für die UL Rute Preis 60-100€ Danke für eure Vorschläge Gruß Thomas
Daiwa Fuego LT
Legalis geht auch klar
ich werf mal die caldia lt 2000s ins Rennen
ups...hab grad das budget gesehn...sorry
die ninja is auch völlig in Ordnung...habe damit auch eine ul-Rute ausgestattet
daiwa ninja
kriegst du für 50 und ist richtig gut
Finde die Ninja auch gut, meine hat nur nach einem Jahr intensiver Nutzung den Geist aufgegeben. Aber vermutlich auch nicht mehr zu erwarten, wenn man sie hauptsächlich nutzt.
vllt hättest du die ab und zu ölen müssen. Ich säubere ab und zu auch den Innenraum damit nicht der rech oder Sand in die Rolle reinkommt
Die Daiwa Ninja ist vielleicht für den ein oder anderen eine interessante Rolle, aber definitiv nicht für den Dauereinsatz gedacht. Meine Ninja und die eines Kameraden haben nach Ca. 2,5 Jahren ihren Dienst quittiert. Meine während der Garantiezeit. Sicherlich hat das Salzwasser dazu beigetragen und die unsachgemäße Wartung. Aber sowas sollte bei einem renommierten Hersteller nicht passieren. Die Shimano Exage ist da besser. Bei der Fuego und caldia habe ich selten von Problemen in meinem Umfeld gehört. Daher kann ich diese beiden Rollen empfehlen.
Salzwasser und keine Wartung, das verträgt eine 50€ Rolle halt einfach nicht lang. Ich finde, dass hat nichts mit der Marke zu tun. In der Preisklasse finde ich die Daiwa Rollen sogar besser👌
So ziemlich jede Daiwa LT Rolle ist in der Preisklasse meiner Meinung nach die beste😋
Hol dir die Legalis, die hat nen weicheren Lauf als die Ninja. Habe beide und würde die Ninja nicht nochmal holen
Shimano ultegra 1000 fb 👍🏻hab ich auf 2 UL's drauf und laufen top und ne super Balance
Oder ab März die neue Ultegra FC
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
schöne Rolle...gibts schon Preise?
Ne aber ab März erhältlich, denke zwischen 100-120,-€ Aber mit all den neuen Features wie Stradic FL, Vanford und weitere
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!