Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo Angelfreunde , ich habe vor am Wochenende erstmals mit Kunstköder bzw. Spoons am Forellenteich zu Angeln . Ich habe in meiner Umgebung jetzt bei zweien nachgesehen ob es erlaubt ist . In Wesel ist es ganz verboten und in Venlo ist es nicht gerne gesehen . Wo besteht dass Problem ? 🤷🏻‍♂️

    27.06.18 13:45 0
  • Unbekannt

    also so weit ich weiß gibt es verschiedene gründe: 1. ist die fischdichte in solchen gewässern oft viel höher das heißt beim spinnfischen besteht eine größere gefahr einen fisch quer zu haken
    2. es sind viel mehr angeler die durch das ständige auswerfen evtl gestört werden
    3. kunstköder sind oft mit Drillingen versehen wodurch fische stärker verletzt werden

    27.06.18 14:05 0
  • Unbekannt

    Ja gut wobbler und Kunstfisch gibt es auch mit einem hacken . Drilling ist ja am jeden Teich verboten .

    27.06.18 14:23 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    ja link könnens dir die Besitzer oft selber nicht sagen aber ich denk dass das noch die wahrscheinlichsten Begründungen sind

    27.06.18 14:33 0
  • Unbekannt

    Also Grund eins halte ich für Unsinn, sollte der kommen, dann müsste ja das aktive Fischen mit Teig und Bienenmade auch verboten werden. Das Kunstköderverbot habe ich allerdings auch noch nicht verstanden. Wenn de sagen nur mit Einzelschonhaken kann man das evtl. nachvollziehen.

    27.06.18 14:52 0
  • Unbekannt

    naja also mit nem eizelhaken mit deig dran wirst wohl kaum nen karpfen in den rücken haken, mit kunstködern ist das schon deutlich wahrscheinlicher

    27.06.18 15:01 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ok da gebe ich dir Recht. Aber da helfen Schonhaken doch ungemein

    27.06.18 15:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler