Beiträge

  • Profilbild pipogonzalez93

    Hallo liebe Angel Community,

    ich möchte mir eine UL Spinnrute fürs Forellen- und Barsch Angeln zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit den Ruten gemacht und kann eine Empfehlung abgeben?

    Einsatzgebiet wäre der Forellenteich mit Spoons, aber auch das Angeln am See und im kleinen Fluss/ Bach.

    SPORTEX PT2000 Nova ULR 2m 1-5g
    SPORTEX PT1800 Nova Ultralight 1,85m 1-5g

    vs.

    SPORTEX Black Pearl GT-3 2100 2,1m 2-8g

    Wäre super wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet!


    02.02.22 16:09 0
  • Profilbild GoneFishin 0815

    die Black Pearl könnte ein bisschen zu hart sein. Aber generell kann man bei Sportex nix falsch machen

    02.02.22 16:54 0
  • Profilbild pipogonzalez93

    @Eat Sleep Fish, erstmal danke für deine Einschätzung!

    02.02.22 19:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Ich würde die Sportex Nova UL 1,85m 1-5g nehmen. Finde die 2m für einen kleinen Bach zu lang.

    Die Black Pearl mit 2-8g ist vom WG ein wenig zu hoch. Persönlich würde ich vllt sogar nach einer Rute mit 0,5g bis 5g WG.

    So kannst du vllt auch kleinere Tungstenperlen mit Gummis fischen.

    02.02.22 20:23 0
  • Profilbild pipogonzalez93

    @Bubba Gump Shrimp Company
    Das hilft mir schon mal weiter. Dann schließe ich die Black Pearl auf jeden Fall schon mal aus.
    Bei Sportex gibt es auch die NOVA RS-2 Ultra-Light 2m 0,7-9g im Programm und ab März wie ich verstanden habe noch die Variante mit 0,5-5g. Vielleicht sollte ich etwas mehr ausgeben und mich dafür entscheiden.

    02.02.22 21:23 1
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Gibt generell von günstigen Marken in den Wurfgewichten etwas aber wenn du dich auf Sportex eingeschossen hast, dann gönn dir definitiv eine.

    Man liest ja immer nur gutes von der Marke.

    Ich persönlich würde nur bei dem Wurfgewicht von maximal 0.5 bis 5g WG bleiben.

    Alles darüber ist dann schon nicht mehr Ultra Light finde ich.

    Wirst bestimmt noch ein paar Hilfestellungen bekommen.

    02.02.22 22:40 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler