Beiträge

  • Profilbild Vincent Link

    Moin Leute,
    wollte nachher mit meiner mutter zum Forellenpuff und eventuell meine 7m Stippe mitnehmen. Denkt ihr es bringt was oder lohnt es sich überhaupt diese mitzunehmen?

    15.10.22 09:20 2
  • Profilbild Julol6464

    naja eher nicht

    15.10.22 09:21 0
  • Profilbild Maggus01

    musst halt schauen dass deine stippe und deine Schnur schon ein bisschen was aushält also nicht zu fein ist. Machbar ist es auf jeden Fall (SchleienSchreck hat darüber schonmal ein Video gemacht) aber würde dir wie Julol auch davon abraten

    15.10.22 09:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Doch hab schon oft Forellen mit der Stipprute gefangen, wenn du genug Erfahrung hast und stippen dir spaß macht.
    Warum nicht?
    Achte nur auf eine ausreichend starke Schnur, da man den Fisch eben keine Schnur geben kann bzw keine Bremse hat.

    15.10.22 09:29 0
  • Profilbild MagicStick

    habe schon Mal einen beobachtet, der das im Hochsommer sehr erfolgreich mit Gummizug und 0.12- 0.14 Vorfach gemacht hat. Möglich ist es wenn du die Klamotten dafür hast (ich denke der richtige Gummizug ist am wichtigsten).

    15.10.22 10:12 0
  • Profilbild André1988

    Es gibt Forellenpuffs, wo das verboten ist. Da mach dich vorher auch schlau, ob du das überhaupt darfst 🙂

    15.10.22 10:15 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    Kommt drauf an wie voll die Becken der Zucht sind.
    Ich kenne eine Zuchr in meiner Umgebung, die haben ein Becken das recht eng mit Portionsforellen besetzt ist, sodass Stippen mit langem Kescher da durchaus ne Option ist.

    Wenn die Großen und die Portionsforellen aber im gleichen Becken schwimmen würde ich das eher sein lassen. Zumal es so klingt als ob deine Mutter noch keine Angelerfahrung hat. Auch im Forellenpuff isses nicht schön wenn die Schnur an der sehr leichten Stippmontage reißt und der Fisch mit Haken und Gedöhns im Maul rumschwimmt.

    Zuletzt kommt es auch noch auf die Regeln vor Ort an. Sind Stippen überhaupt erlaubt an der Zucht?

    15.10.22 10:41 1
  • Profilbild andiwolf

    20er Mono an Stippe mit 12er Haken und Biene hat mir schon oft ne Zusatzforelle gebracht. am besten ufernah in die Unterstände oder unter Büsche legen

    15.10.22 19:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler