search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Jörg Hase

Hallo zusammen. Welche Arten Stör kann man in Teichanlagen beangeln? Ich erkenne bei den Fangmeldungen Fotos mit verschiedenen Scnauzen. Das sind dann doch verschiedene Störarten? Gruß Jörg

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Hallöchen, es werden tatsächlich verschiedene Arten besetzt. Das sind unter anderem: sibirischer Stör, russischer Stör, weißer Stör, Sterlet und auch Bester (Hybrid aus Beluga und Sterlet)

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Bis auf den Bester/ Belegu haben alle anderen Arten ein Maul welches sie heraus stülpen können. Der Bester/Beluga hat ein breites Maul welches ihm erlaubt aktiv zu jagen, google mal

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Der Sterlett ist der einzige Süßwasserstör. Wird bis max. 120 cm lang. Der Sterlett ist nicht zu verwechseln mit dem atlantischen Stör, der in unseren Gewässern mal heimisch war.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
D K

Normalerweise Sterlet, Beluga, Waxdick und Glatdick

vor 3 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen