Beiträge

  • Profilbild heinz152

    Servus wäre über jeden Tipp froh🙏🏻sind mit Kollegen im Oktober an der barweiler Mühle am inselweiher 48stundem angeln! Was sollte man dabei haben und welche Köder und Montagen dürfen nicht fehlen?

    19.09.22 16:27 0
  • Profilbild fishing_tim257

    Kommt erstmal drauf an worauf du überhaupt angeln willst.

    19.09.22 19:28 2
  • Profilbild heinz152

    Stör würde ich mich freuen aber hauptsächlich Forelle Lachse wären schön so 5-6kg Bereich

    20.09.22 10:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Störe beangeln ich am liebsten mit einer Posenmontage welche ich auf Grund ablege, als Köder kommt praktisch alles in Frage Wurm, Made, Bienenmaden, Mais, Pellets, Räucherlachs, Powerbait, Fischfetzen....
    Da es dort auch Glariers ( Afro Welse) gibt würde ich mit Wurm angeln, da so auch noch ne Chance auf so einen besteht.

    Und Forellen sind ziemlich idiotensicher eine Bienenmade an der Pose auftreiben lassen und fertig evtl die Höhe variieren bei wenig/ keinem Erfolg.

    PS. es kommt häufiger vor, dass Störe außen gehakt wird ......

    20.09.22 10:49 1
  • Profilbild heinz152

    Also Forellen gehen gut? Teig, (welche Farben),Spinner oder SPON gehen auch? Ehjer tief oder flach angeln 6 Oktober bin ich dort? Und störe Vormittag oder abends? Ufernähe oder Mitte inselweiher?

    20.09.22 11:07 0
  • Profilbild Godspeed

    Ich weiß nicht, ob Kunstköder dort erlaubt sind, aber Spinner sind sehr effektiv für ne spaßig für Forellen.
    Je nach Temperatur bei kälterem Wasser tiefer und bei wärmeren flacher.
    Ich habe Störe schon zu jeder Tageszeit gefangen.
    Benutze kein Powerbait, aber ich denke die Farbe ist relativ egal.

    20.09.22 11:12 1
  • Werbung
  • Profilbild heinz152

    Spinner und Spoon,kunstköder sind erlaubt solange Einzel Haken. Denke wie es aktuell vom Wetter ist ist ehjer kalt😬also störe keine direkte beiszeit!?Okej ich danke dir🙏🏻🙏🏻 was würdest du sagen was muss bei Ausrüstung alles dabei sein und was ist unnötig?

    20.09.22 11:16 0
  • Profilbild Godspeed

    Ich verwende für Stör 2 ausgemusterte Spinnruten mit 2,70 mit 0,22 - 0, 25 er Geflecht, welches gut 15kg trägt auch bei aufraung oder ähnlichem.
    und als Montage eine simple Posenmontage mit eine etwa 8g Pose , welche ich wie gesagt auf Grund ablege.

    Anfangs habe ich immer mit Karpfenruten auf Stör geangelt, aber die sind zu unhandlich, außerdem lässt sich schwer eine leichte Montage werfen und der Anhieb lässt sich schwerer dosieren und dadurch habe ich anfangs öfters welche verloren.

    Bei Forellen würde ich auch eine etwas schwerere Posenrute nehmen, da Lafos schon gut Druck machen können.
    Beim Spinnfischen einfach eine Spinnrute, welche du für geeignet hältst.

    20.09.22 16:16 1
  • Profilbild Spinnangler

    Also mit den Tipps wirst an der barweiler definitiv rein💩... Werde dir zwar jetzt nicht die spots sagen, aber das ist dort definitiv kein Forellenpuff angeln wo du nur die Würmer reinhalten musst.... Das wichtigste ist du darfst 2 Ruten angeln, nutze das! Dann ist auch wichtig in Bewegung zu bleiben, sofern es geht. Welche Hütte hast du denn? Wenn du Pech hast ist dort Betrieb und du musst in die Hütte außen nehmen wo die spots miserabel sind. An Köder würde ich es mit bewegten Sachen probieren, ob Teig, spoon etc. Bleibt dir überlassen. Stör musst du schauen, evtl. War noch ein Event vorher, dann sind noch welche drinn, ansonsten denke ich das sie nicht mehr so aktiv sein werden, aber das musst probieren. Ganz wichtig, warme Kleidung!!! Die Hütten sind luftdurchlassig wie Hölle, wenn du kurz vorm erfrieren bist, macht das angeln dort nicht wirklich Spaß. Hast auch kein Empfang dort, bist also abgeschnitten von der aussenwelt😁 viel erfolg dir🤙und ne gute Zeit

    20.09.22 18:54 1
  • Profilbild wislem

    link nächste woche zum ersten mal dort.
    kann man zum ausladen an die hütten fahren oder muss man die sachen anderweitig vom parkplatz zum haus schaffen?

    25.09.22 18:18 0
  • Profilbild Spinnangler

    Du musst mit nem karren vom Parkplatz das Zeug zu deinem Haus transportieren

    25.09.22 18:26 0
  • Profilbild wislem

    karren gibt es vor ort oder mitbringen?

    25.09.22 18:28 0
  • Profilbild Spinnangler

    Gibt es vor Ort, halt normale schubkarren

    25.09.22 18:29 0
  • Profilbild wislem

    link

    25.09.22 19:15 0
  • Profilbild wislem

    mit was für eine größe ist bei wallern dort zu rechnen?
    möchte nur wissen ob ich meine wallerrute mit 0,55 geflecht oder ob da auch meine aalrute mit 0,35 mono reichen würde. 80cm waller habe ich mit der problemlos als beifang händeln können.
    ich bin mor echt unsicher was ich da alles an ausrüstung mitnehmen soll.

    26.09.22 18:38 0
  • Profilbild Spinnangler

    Also es sind wirklich 2 grosse waller drinn, rede jetzt nur vom inselweiher, aber eigentlich gehst da ja auch hin zum forelle und Stör angeln. Koderfisch ist verboten, wies mit den anderen Wels ködern aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich dort nicht zum gezielten Wels ansitz hin bin. Bin mir auch ziemlich sicher dass du Wels, karpfen und Hecht dort zurücksetzen musst, kannst aber direkt bei Ankunft beim Betreiber nachfragen. Ich würde die aalrute mitnehmen, das reicht.

    26.09.22 18:49 0
  • Profilbild wislem

    diese afrowelse kannst doch mitnehmen oder nicht?

    26.09.22 18:53 0
  • Profilbild wislem

    mir geht es galt um das equipment... dann brauche ich den riesen prügel auch nicht mitnehmen.
    tagsüber auf forellen und nachts auf stör und waller

    26.09.22 18:54 0
  • Profilbild Spinnangler

    Achso die afrowelse😂 ja sicher die kannst mit, schmecken super sind aber klein, da brauchst kein starkes Equipment. Zudem sind die nur im Hochsommer drinnen, kann sein dass noch Reste drinnen sind zum abangeln. Ob die aktiv sind kann ich dir nicht sagen, probieren. Jetzt ist eigentlich Forellen Zeit, wird ja Kühler.... Mach dich nicht verrückt, hatte beim 1mal auch viel zuviel mit. Wenn du nachts angeln willst, 2 grundruten normal, und 1 spinn für Teig oder spoon was du da halt machen willst. Parallel kannst ja immer 1 mit Pose oder Grund draußen lassen tagsüber

    26.09.22 19:07 0
  • Profilbild wislem

    freu mich voll....
    danke für die info

    26.09.22 19:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler