search
Werbung
Beiträge
Profilbild
younginci

Hallo zusammen, heute war ich zum zweiten Mal an einem Angelteich. Ich war etwa zwei Stunden dort und habe in einem Teich, der voll von Forellen war, nur einen einzigen Fisch gefangen. Ich habe verschiedene Köder ausprobiert: Teig, zwei verschiedene aromatisierte Pellets und Löffel. Ich bin noch ein Anfänger, was das Angeln betrifft, vielleicht liegt es daran. Ich bin für alle Tipps offen: Köderempfehlungen, Angelteich-Tipps oder alles, was euch geholfen hat. Danke im Voraus!

vor 1 Monat
2
Profilbild
younginci

In Bremen Suche ich Angelteiche…

vor 1 Monat
0
Profilbild
Cullmchr

Ich die letzten Wochen an 3 verschieden Forellen Seen und hatte das gleiche. Passiv und aktiv den ganzen Tag lang. 2 Fische. Nichts zu machen. Ich denke du hast alles gut gemacht. Es gibt Zeiten wo die Fische einfach nicht beißen wollen oder die Beißzeit Nachts ist. Immer dran bleiben. Es kommen immer die goldenen Tage. Ach so, versuche auch Spinner und Spiro.

vor 1 Monat
1
Profilbild
SvenBremen

Genau so sehe ich das aus mal beißen sie mehr Mal weniger, es werden auf jedenfall bessere Tage kommen. Angelteiche direkt in Bremen gibt es glaube ich kaum bis garnicht einige Vereine bieten ihre Gewässer mit Tageskarten an. Je nachdem wo in Bremen du Angel willst.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Godspeed

Meiner Erfahrung nach gibt es bei vollen Forellenteichen eigentlich immer ( außer bei Hitze, Sauerstoffschwankungen o.ä) eine Chance auf seine Fische zu kommen. Wenn du mehrere Stunden mit genau die gleichen Montage, gefischt hast und jede Stunde mal Würmer, dann Mais, dann Maden und co. drauf gemacht hast und du dann nach 6 Stunden das Gewässer verlässt und sagst "Ich habe ALLES versucht", aber du nicht mal weißt wie tief das Gewässer oder dein Spot war/ist, dann hast du in Wirklichkeit vielleicht nur 0,5% des dir möglichen gemacht. Gerade wenn du nicht um die Tiefe des Spots bescheid weißt, hast du einen imenzen Nachteil. Denn ob du ein Meter über dem Grund oder ein Meter unter der Wasseroberfläche angelst macht oft einen gewaltigen Unterschied.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Unbekannt

Wenn du Erfahrungen sammeln und vertrauen in deine Köder gewinnen willst, geh an nen Kiloteich. Ist zwar nicht mit „normalem“ Angeln vergleichbar, aber für die ersten Schritte schon ok. Bei Toniforelli gibts einen, das ist nicht weit von Bremen entfernt.

vor 1 Monat
1
Profilbild
turion

Weseloh und Rutenmühle

vor 1 Monat
1
Profilbild
JohannesZ

Ich bin auch ein Angeleinsteiger. Bei Weseloh habe ich 6 Forellen gefangen

vor 1 Monat
1
Profilbild
younginci

War jemand schon in brendenberger fischerhof oder in garlstedter Fischzucht?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Kjell_Decker

Ich kann dir die Internetseite von Dr. Catch empfehlen. Da findest du viele Beiträge zu allen Themen. die Rigs sind mit Bildern sehr gut beschrieben. (Manchmal wollen die Forellen einfach nicht, da kann man nichts machen...) euch noch Petri Heil💪

vor 1 Monat
2
Profilbild
younginci

Oder Sandgrube wussow habe ich noch nie besucht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Godspeed

@Kjell_Decker Dieses Manchmal ist aber wesentlich seltener, als die meisten Leute glauben. Wie bereits gesagt, wenn du flexibel bist und deine Montagen ständig anpasst, dann kannst du sehr zuverlässig Forellen fangen.

vor 1 Monat
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen