Beiträge

  • Profilbild Dennis 86

    Hallo zusammen, ich würde gerne in der nächsten Zeit noch einmal zum Forellensee fahren wollen und hätte dazu ein paar Fragen.

    Lohnt es sich bei den momentan Temperaturen noch zum Forellensee zu fahren?

    Welche Köderführung ist ratsam?

    Ich würde gerne zum Forellensee in Hellendorf in der Wedemark bei Hannover fahren.

    Habe kaum Erfahrung was das Angeln auf Forelle betrifft und bin über jeden Tipp dankbar.

    26.11.22 09:45 1
  • Profilbild TLP fischt

    Ich kann sir nur empfehlen mit pose und wurm,Shrimps, bienenmade usw. Zu angeln spinnen klappt nid mehr schonmal Petri 👍🤘

    26.11.22 09:56 1
  • Profilbild Dennis 86

    Besten Dank, also eher passives, anstatt aktives angeln

    26.11.22 10:06 1
  • Werbung
  • Profilbild TLP fischt

    Genau

    26.11.22 10:06 1
  • Profilbild psycho@work

    ...je kälter je besser. Eine Grundmontage auswerfen (die Stille Rute) und eine Bienenmade auftreibend anbieten. Ab und an die Höhe ändern bis man sie gefunden hat und die Bisse kommen.
    Und da man ja in der Regel mit 2 Ruten fischt, kann die andere aktiv gefischt werden, Spoon, Teig schleppen oder einfach eine Pose. Je nachdem was Dir liegt. Und schauen worauf sie reagieren...
    viel Erfolg und Petri Heil 🎣

    26.11.22 10:09 5
  • Profilbild Dennis 86

    Der Teich wo ich hin möchte ist nicht besonders tief. Eine Frage bezüglich der Auftreibenden Montage, ist es nicht egal, die tiefe mit der Pose zu regulieren? worin ist der Unterschied ob es auftreibt oder die Höhe von oben bestimmt wird?

    26.11.22 10:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Andy Schünemann

    Den Teich wo du hinfährst kenne ich von damals gut. Würde dir empfehlen nicht dort hinzufahren und zu einem richtigen Forellensee zu fahren.

    Fahr nach Meitze das ist auch in deiner Nähe.

    Mach Beide Ruten auf Grundmontage und wie @ psycho@work schon gesagt hat auftreibend mit einer Bienenmade, oder Maden oder Powerbait.

    Aktiv zufischen würde ich sein lassen, ist doch viel zu kalt 🥶 an den Fingern 😉 und zu windig.


    War vor einigen Wochen in Vöhrum und habe nur auf Grundmontage gefischt bzw Fische ich nur. Und hatte dann mal
    Soeben ca 15 Stück gefangen.

    26.11.22 12:52 0
  • Profilbild Dennis 86

    @Andy Schünemann
    das ding ist, ich hasse Forrelenanlagen mit Hälter auf dem See, weil man da nur was fängt, wenn man direkt zum Hälter wirft.
    Warum räts du mir von Hellendorf ab? War vor Jahren im frühsommer dort und es lief ganz gut mit Spoons. Und die Fische waren auch in ner schönen Größe.

    Ich komme aus Rodewald, hast du hier in der nähe vllt nen Tipp wo ich sonst hinfahren könnte?

    26.11.22 12:56 0
  • Profilbild psycho@work

    @Dennis 86, mit der auftreibenden Montage hat Du die Möglichkeit 5cm über Grund zu fischen. Grade wenn Dein Teich nicht sonderlich tief ist, dann ist Deine Scheuchwirkung der Pose höher als die der Auftreibenden Montage.

    26.11.22 14:06 0
  • Profilbild Dennis 86

    ahhh okay, das macht Sinn. Besten Dank für die super Erklärung =)

    26.11.22 14:07 0
  • Profilbild DonBosco

    Powerbait gibt es ja auftreibend, aber wie macht man das mit Maden oder Bienenmaden, dass die auftreiben?

    26.11.22 14:41 0
  • Profilbild Andy Schünemann

    @ DonBosco in dem man eine Styroporkugel auf den Hakenschenkel
    Schiebt. Ganz einfach.

    26.11.22 16:06 0
  • Profilbild Andy Schünemann

    @Dennis86 also man fängt auch fische wo es hälteranlagen gibt 🙈
    Du musst die Fische nur finden:)
    Rodewald ist ja dann doch schon eine gute Ecke zufahren.

    Also ich an deine Stelle würde nach Meitze fahren zum Forellensee an der Autobahn. Da ist zwar Riesengroß aber du hast deine Ruhe und keiner geht dir auf den Sack. Und einen hälter gibt es dort nicht.

    26.11.22 16:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler