Beiträge

  • Profilbild Angelfreude1962

    Welcher bezahlbare Angelverein mit eigenem Vereinsgewässer in der Nähe von 53804 Much nimmt noch Mitglieder auf ? Für Hinweise und Tipps danke ich recht herzlich. Allzeit Petri heil.

    05.06.21 14:47 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Hi Monika,
    link
    Ich hab mal hier geschaut und das wird mir da im Umkreis von 50 km angezeigt. Vielleicht hilft dir davon was weiter.
    Lieben Gruß Angie

    05.06.21 17:41 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Hallo, vielen lieben Dank @Angie. Mein ausgesuchter Verein,der mir super empfohlen wurde, hat leider totalen Aufnahmestopp und die Warteliste sogar auch schon geschlossen. 😪😪 Hier in der Gegend sieht es leider echt schlecht aus, darum hatte ich hier diese Suche gestartet. Vielleicht gibt es ja auch Mitglieder anderer Vereine, die mir Ihre Erfahrungen mitteilen können. Nur die sogenannten "Millionärsvereine" braucht glaube ich niemand, denn horrende Beiträge kann und möchte ich nicht bezahlen müssen nur um Angeln gehen zu können.

    05.06.21 20:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfreude1962

    Zudem ist ein Umkreis von 50 km für mich viel zu weit, da ich nur sehr, sehr eingeschränkt mobil bin.

    05.06.21 20:31 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Kann ich alles nachvollziehen, überhaupt keine Frage . Die 50 km sind der kleinste Umkreis den ich da ausgeworfen kriege . Mein Hintergedanke war, falls einer von denen etwas dichter an dir dran sitzt [ich habe jetzt keinen Radius gemessen ], ob die vielleicht ein Vereinsgewässer in deiner Nähe haben könnten. Ich weiß wie schlecht es ist wenn man ein Handicab hat und dann auch noch dieses Hobby ausübt, überhaupt einen geeigneten Angelplatz zu finden.
    Ich finde es sehr schade wenn die bei euch da unten so teuer sind.
    Auf alle Fälle drücke ich die fest die Daumen das du doch nochmal fündig wirst. Auf alle Fälle schiebe ich dich mal in meine Freundesliste.

    06.06.21 06:41 1
  • Profilbild Saltfish.video

    Ach und nebenbei noch [ich war zu schnell auf dem grünen Button] , ich finde es sehr bedenklich und gruselig das sie jetzt alle wegen Corona ,partout dem Angelsport nachgehen wollen !

    06.06.21 06:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfreude1962

    Das ist sehr, sehr lieb, ganz herzlichen Dank. Ja, jetzt habe ich soweit wieder eine Ausrüstung zusammen bekommen und finde kein Gewässer, komme nicht weg. Dabei juckt es nach so vielen Jahren wieder sooo doll in den Fingern/Rutenspitzen 😄

    06.06.21 06:44 1
  • Profilbild Angelfreude1962

    Ein Gewässer könnte ich erreichen, aber ich bekomme keine Infos und Gastkarten werden keine ausgegeben, schade.

    06.06.21 06:46 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Oh man , ja das ist immer so schei*** enttäuschend wenn man endlich was hat und dann nicht nutzen kann. Und woher weißt du das es keine Gastkarten gibt wenn du keine Infos gibt? Ich weiß gar nicht was bei dir in der Umgebung überhaupt für Gewässer link auf der Karte gucken

    06.06.21 07:38 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Ich hoffe Du meinst nicht mich wegen des Corona Satz ? Ich ging immer gerne Angeln, Corona ist für mich absolut kein Grund etwas anzufangen oder aufzuhören, Corona kann mich gerne haben 😄😄Aber es stimmt schon, es werden Hunde angeschafft, Hobbys ins Leben gerufen nur wegen Corona, echt furchtbar. Bei mir kostet das Wort Corona und Inzidenz "Straf" Geld in die Hundespardose wenn ich mal Besuch bekomme. Ich kann es nicht mehr hören, schlimm genug das wir darunter so leiden und mittlerweile bei Einkäufen derart viel bezahlen müssen wie noch nie.

    Das mit den Gastkarten weiss ich, weil es unter den Angaben zu dem Teich vermerkt ist. Nur leider sind keine Angaben zum Verein oder zu Ansprechpartnern vermerkt.

    06.06.21 07:46 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Jetzt war ich auch zu schnell. Bei mir in der größeren Entfernung gibt es die Sieg, Agger, Bröl und den Rhein

    06.06.21 07:48 0
  • Profilbild Saltfish.video

    😄 Nein Moni, keine Sorge da meine ich dich bestimmt nicht mit. Es ist nur so , seit Corona haben alle Vereine und Hundezüchter etc. einen wahnsinnigen Zulauf weil sie ha alle jetzt plötzlich ein Hobby brauchen.
    Der Angelverein Asv Herrenteich hat im Internet leider nirgends eine Telefonnummer oder Internetadresse drin. Anschrift lautet: Am Kittelbusch 29, 51645 Gummersbach. Vielleicht könntest du den anschreiben, wäre eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit wäre bei dem Gasthaus Herrenteich , Tel. 02245 / 750 info@link , nachzufragen ob die evtl. irgend welche Infos zu eventuellen Gastkarten für das angeln am See haben. Die sitzen nämlich direkt am See und es wäre, wenn , ja sehr naheliegend.

    06.06.21 08:05 1
  • Profilbild Angelfreude1962

    Lach laut, woher wusstest Du das ich den Herrenteich meinte ? Ich glaube Fu kannst meine Gedanken lesen. 😘😘😁😁

    06.06.21 08:06 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Ich habe unter den Angaben schon 2x hin geschrieben, eine Antwort kam leider bis dato nicht. Und in dem Restaurant habe uch bisher auch niemanden ans Telefon bekommen

    Ja, Du hast vollkommen recht, ich habe z.B. Ratten und Mäuse abzugeben, auch durch meine Reptilien Nothilfe. Du ahnst nicht wie oft ich angeschrieben werde. Es wurde sogar schon 2x gefragt ob ich die Tiere "nach Corona" wenn man "wieder was zu tun hätte" zurück nehmen würde/könnte !!! Ich möchte echt wissen was in mancher Leute Köpfe vor sich geht, Kopf schüttel

    06.06.21 08:11 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Würdest Du mich, wenn Du magst kurz per PN anschreiben bitte ? Ich weiss leider nicht wie man dss hier macht 🤔🤔

    06.06.21 08:39 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Das ist ganz einfach Moni, es müssen sich beide Parteien auf "Folgen" gesetzt haben, dann kann man sich auch private Nachrichten schreiben. Ich gab dich schon in der Liste 😉

    06.06.21 08:49 1
  • Profilbild Angelfreude1962

    Ich habe Dich auch auf "Folgen" gesetzt, aber ich kriege es einfach nicht hin....😪

    06.06.21 08:51 1
  • Profilbild Angelfreude1962

    Die Seite unten zeigt ein Kuvert, aber es zeigt an das ich bezahlen muss/soll.

    06.06.21 08:52 1
  • Profilbild Saltfish.video

    das kann eig nicht sein, da die App komplett kostenlos ist, hast du mich denn , wenn du mein Profil sufrufst, oben rechts schon auf "Folgen" gesetzt ? Das musst du zuerst machen

    06.06.21 09:03 1
  • Profilbild Angelfreude1962

    Ja, habe ich schon vor einigen Tagen gemacht *zugebe*

    06.06.21 09:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler