Beiträge

  • Profilbild jonas.oelbracht

    Hallo zusammen,
    Folgende Situation. Die letzten Male am Forellenteich waren nicht sehr erfolgreich. Zuerst sah es so aus das mein Platz schlecht war, da die Angler links und rechts neben mir auch nichts an den Harken bekommen haben.
    Geangelt habe ich mit einem spoon und eine Rute auf Pose mit Bienenmade.
    Die Forellen zeigten kein Interesse an meinem Spoon auch wenn ich ihn langsam vor ihrer schnauze herzog. Woran könnte das liegen?
    Außerdem was ist die beste Möglichkeit für die Stille Rute? Mit Pose und wie tief oder auf Grund und dann noch welcher Köder? Gibt es da wetterzustände die mir eine Antwort geben?

    Außerdem habe ich einen Angler beobachtet der sehr erfolgreich mit seiner Methode war. Soweit ich es erkennen konnte war es ein Tremarella System mit sehr langem Vorfach und Teig. Zudem hat er so langsam eingeholt das langsam eine neue Bedeutung bekam. Ist das die richtige Methode?

    Schon mal danke für alle Antworten und ich freue mich riesig über Tipps damit die nächsten Male erfolgreicher werden.

    Petri an alle

    22.11.20 19:23 1
  • Profilbild nighi

    Moin Jonas ich war an Forellen Puff am erfolgreichsten mit ner spirolino Montage die schwimmt mit ner Pilot Kugel womit du den Köder sehr nah an der Oberfläche präsentieren kannst egal ob bienenmade oder bait .damit setzt du dich auf jedenfall von anderen Anglern ab und kannst die Forellen triggern . Wenn du dann noch nen Schwarm erwischt kannst du locker 10 Forellen ab angeln auf Spoon sind sie bei mir auch null angesprungen

    22.11.20 19:29 2
  • Profilbild jonas.oelbracht

    Probiere ich aus danke

    22.11.20 20:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Stelli_Kurze

    Montage ist bei uns immer so wie wir gerade Lust haben. Stippe macht am meisten Spaß... kommt natürlich auf die Größe des Teiches an... Köder sind bei uns die Garnelen aus'm Supermarkt die Wunderwaffe Nummer1...

    22.11.20 21:15 1
  • Profilbild T.O.M.

    Würde auch Sbirolino versuchen schön durchs Mittelwasser ziehen mit Powerbait dran funktioniert eigentlich immer 💪

    22.11.20 21:33 2
  • Profilbild jonas.oelbracht

    Wirklich Garnelen für Forellen? Das höre ich zum ersten Mal

    23.11.20 18:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Stelli_Kurze

    Ja wirklich das funktionier super... Die Party Garnelen oder Schrimps von Gut und Günstig nehmen wir immer...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.11.20 19:00 1
  • Profilbild Jigger42

    teilst du die Garnelen oder kommen die komplett auf den Haken?

    23.11.20 19:16 0
  • Profilbild Stelli_Kurze

    So teilen das sie gut auf den Haken passen... Wenn du Schrims nimmst kannst die im ganzen rauf machen... Je nach dem wie groß dein Haken ist...

    23.11.20 19:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler