Vorfach zum Ultralight angeln ?
Moin ich suche ein Flurocarbon Vorfach fürs Forellen ultralight angeln. Meine Hauptschnur ist nh 0,05mm dickes Geflecht nun suche ich wie oben genannt ein Vorfachmaterial was ich daran knoten kann, bin mir jedoch nicht sicher wie dick dieses sein sollte und wollte daher mal hören was ihr empfehlen könnt. Petri Heil und stramme Schnüre
Ich benutze auf einer 0,06 Geflecht eine 0,20er Mono da bist du auf der sicheren Seite
Alles klar Maestro 👍
0,16-0,22 nehm ich normalerweise und dann von stroft.
Nimm mal 0,16 FC, damit die Kombi auch vernünftig raus kommt.
Ich nehme 0.20er fluo aber manchmal auch 0.25er das macht bei uns kein unterschied
ich benutze FC 0,15 und wo Muschel oder Steine sind 0,20
und Schnur 0,2 PE
@Artur 21 mit 0,2mm PE angelt man auf Hecht. Hat auf einer UL überhaupt nichts zu suchen. Das maximum liegt irgendwo bei 0,1mm
0,2 PE=0,06 mm
Wenn man es genau nimmt, sind es sogar 0,073mm.😂
Achso ich dachte du meinst mm. Hab schon fast einen Schock gehabt als ich das gelesen habe😁
Der PE-Wert ist nichts anderes als der durchschnittliche Durchmesser / das Schnurgewicht einer Angelschnur und quasi das Pendant zum ... aber gibt's verschiedene Materialien (gewicht)
Dieser Post wurde gelöscht.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!