Beiträge

  • Profilbild Pyro94

    Habe heute eine UL baitcaster Rute gewonnen .🥳

    Wurfgewicht ist 1-8 gramm, jetzt meine Frage welche Rolle ist in der Lage so leichte Gewichte vernünftig auszuwerfen ? Hätte damit tatsächlich vor am Forellenteich mit spoons zu angeln 😅

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.12.23 16:58 2
  • Profilbild perch_addiction

    shimano aldebaran bfs, calcutta conquest bfs, curado bfs, scorpion bfs, slx bfs...
    daiwa alphas air tw, steez air tw usw...

    Allerdings ist die große Frage inwiefern du im bc angeln Erfahrung hast...1g wird man als Anfänger kaum werfen können...

    Und kogha ist für mich nicht gerade als hochwertig bekannt

    03.12.23 17:12 3
  • Profilbild Pyro94

    ja werde einfach mal schauen

    03.12.23 17:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    Hey rechne lieber eher so mit Ködern ab 3 Gramm aufwärts. Es gibt Rollen welche auch unter 2 Gramm noch werfen, sogar Recht günstige(wohlgemerkt nur mit passender Rute und viel Übung!). Aber glaub mir du tust dir am Anfang keinen gefallen mit 1-3 Gramm Spons am Puff zu werfen, vor allem nicht mit der Rute.

    03.12.23 19:05 1
  • Profilbild Balkhash

    Eine Passende Rolle für deine Rute wäre zb:

    -Bearking Zeus
    -Soloking Acura
    -ganz zum Schluss die Haibo Arise Air. Dieser Rolle besondere Beachtung schenken!

    Hab alle genannten gefischt und es sind alles sehr gute Rollen für das Geld. Besonders die Arise Air sticht heraus. Bekommt man durchschnittlich für ca 125€. Hab schon die zweite bestellt und hat in dem Bereich fast alles andere Verdrängt, auch deutlich teurere Rollen.
    Wenn du nicht vor haben solltest langfristig Köder unter 2g zu werfen dann wäre die Arise Elite vielleicht sogar die bessere Wahl wenn du auch mal mit der Rolle eine schwerere Rute nutzen möchtest. Wirft von 2-15 sehr entspannt wenn man es auch gelernt hat und Potential bis 20g sehe ich da auch noch aus Erfahrung. Kostet aber etwas mehr so 170€
    Zeus und Acura liegen im Schnitt bei ca 60€ und sind auch nicht nur was für Einsteiger! Top Teile für das Geld. Wirklich! Andere Knobs dran für 10€ und der Spaß kann beginnen

    12.12.23 18:05 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Ne Aldebaran BFS auf ner Kogha Rute hätte schon was 😁

    12.12.23 18:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    @Zandergummi..
    aufjeden Fall eine außergewöhnliche Kombo 😂👌🏻

    aber die Haibo Arise Air ist echt ne gute Rolle ,hab die vor ein paar Wochen bekommen und nutze sie mittlerweile regelmäßig.

    12.12.23 19:20 1
  • Profilbild Pyro94

    Wo kauft uft man die Haibo Arise am besten?

    12.12.23 19:34 0
  • Profilbild Balkhash

    Bei Aliexpress

    12.12.23 19:40 1
  • Profilbild Frey

    AliExpress 👌🏻

    12.12.23 19:44 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler