Beiträge

  • Profilbild JoshuaPROFish

    Ich habe mall am Forellenteich mit Pose geangelt, aber nichts gefangen. Außerdem konnte ich nicht so leicht auswerfen, weil es so leicht war. Kann mir jemand ein paar Tips geben (z.B. welche Tiefe oder wie viel Bienenmaden am Hacken) wie man mit Bienenmade oder Wurm gut fängt?

    13.05.22 05:06 0
  • Profilbild Esplendida

    Du könntest mit Forellenei ( mehr Gewicht zum Auswerfen) und Pilotkugel (als Pose / Bissanzeiger) angeln.

    link8F70qZjg

    Oder du angelst aktiv mit Bienenmade oderTeig und Sbirolino (bringt auch genügend Gewicht an die Leine)

    link1Ig5U

    … nur um Beispiele zu nennen

    13.05.22 05:40 1
  • Profilbild Sin2-Do

    Ich kann nur von mir aus reden meine Erfahrungen weiter geben

    Wenn ich auf Forelle gehe ob in Bach See oder Teich angle ich so leicht wie möglich auch die Rute muss schön leicht und schwappig sein damit du gut auswerfen und denn Fisch in Drill nicht so schnell ausslitstz

    Immer so leicht und dünn wie möglich ich angle zb mit 20er Hauptschnur und 18er vorfach selten wenn ich eine verliere und der Spaß macht doppelt so viel

    13.05.22 12:08 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Dass man mal nichts fängt, kommt sogar am Forellenteich vor und wird sich nie ganz vermeiden lassen.
    18er Vorfach wäre mein Minimum an Forellenteich. Da Forellen relativ scharfe Zähne haben, muss man da schon nach jeder Landung das Vorfach kontrollieren und falls nötig tauschen.
    Ich hab auch schon auf 35er Hauptschnur und ohne Vorfach mit Spoon Fische gefangen. Gerade im Internet sieht man viele Profis, die sehr leichtes Zeug vorschlagen. Das funktioniert aber nur, wenn man eine sehr gut eingestellte Bremse und genug Erfahrung hat. Anfangs lieber etwas schwerer fischen.
    Wenn du hast ist ne Rute mit nem WG irgendwo zwischen 5g und 30g ideal. Die meisten Matchruten sind meiner Meinung nach gut zu gebrauchen. Dazu ne Pose mit 3-5g und ein bis 2 Bienenmaden. Damit sollten einigermaßen weite Würfe drin sein.
    Wenn du sehr weit werfen musst, am besten mit Spirolino angeln.

    13.05.22 12:48 0
  • Profilbild Sin2-Do

    Das mit das vorfach stimmt ich wechsle bei jeden Fang denn Haken und ja angeln sollte man schon können um mit leichtes Zeug Fische zu Landen es geht aber nichts über denn Spaß mit leichtes Zeug nen Drill zu haben macht mir persönlich am meisten Spaß ich will die Fische schlapp machen und spüren

    13.05.22 12:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler