Beiträge

  • Profilbild Nok-Meister

    Hallo wie verbindet ihr euer fluo und eure Mono an klaren Forellenseen. Welche Stärke benutzt ihr?

    18.09.23 05:59 0
  • Profilbild basti.98

    Wieso sollte man Mono und Fluoro verbinden?

    18.09.23 06:03 2
  • Profilbild Nok-Meister

    habe ich mal gehört und derjenige hat während die anderen nichts gefangen und er ca.13 stk

    18.09.23 06:05 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Es macht Sinn, wenn du ne Geflochtene auf der Rolle hast oder beim Fliegenfischen das Vorfach verjüngst. Aber wenn du Mono bis Max 0.25 auf der Rolle hast, dann würd ich da kein Fluoro hinbinden.

    18.09.23 06:08 5
  • Profilbild Housemeister

    Weil Flourocarbon im Wasser unsichtbar ist vielleicht? 😁😁
    Spaß beiseite. Warum man das am Puff machen sollte wüsste ich auch nicht. Ich habe allerdings früher selbst am Bach vor meine Mono FC geschaltet. Einmal um ne sichere Sollbruchstelle vor am Vorfach zu haben, es zuverlässig sinkt und da ich die Köder oft direkt anknote hatte ich keine Lust immer was von der Hauptschnur wegzuschneiden. Außerdem ist etwas FC abriebfester und ich beschädige die Hauptschnur nicht an Hindernissen.
    Zum Knoten: Albright.

    18.09.23 06:09 5
  • Profilbild Pikehunterjo

    wenn die Mono transparent ist und die gleiche dicke wie das fluo hat. merkst du da keinen Unterschied im beisverhalten. die Fehler lagen sicher woanders. Es kommt immer auf die richtige Technik an

    18.09.23 06:11 3
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    fluo hat einige andere Vorteile im Gegensatz zu Mono, weshalb ich fluo auch gerne nurze. Aber die angebliche "Unsichtbarkeit" wäre kein Kriterium für mich.

    18.09.23 06:13 0
  • Profilbild Gebby

    was man machen kann, ist eine. kleinen Ring aus der Fliegen oder Karpfenfischerei zu benutzen, um beides zu verbinden. Da kommt es allerdings drauf an, wie lang das FC sein soll. Nicht das man den Ring in den Spitzenring leiert. Das wäre sehr ungünstig...😉

    18.09.23 12:51 0
  • Profilbild Nok-Meister

    danke

    18.09.23 12:52 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Wenn ich Mono nutze brauche ich kein Flouo, das ist mir zu steif und spröde. und die angebliche Unsichtbarkeitbrauche ich nicht. Ansonsten die üblichen Mono zu Mono Knoten. der Pitzenbauerring ist auch ein guter Vorschlag.

    18.09.23 13:08 1
  • Profilbild Nok-Meister

    okay danke

    18.09.23 13:11 0
  • Profilbild carpforce

    Der Blutknoten hält zuverlässig Mono zu Mono.

    18.09.23 14:08 0
  • Profilbild Lucasss

    Bei uns gibt es einen extrem klaren Baggersee und da fängt man mit 0,20 Monofilschnur immer Forellen. Blutknoten hebt ,wie carpforce sagt super Mono und Mono zusammen. Er gleitet auch gut durch die Rutenringe also ich hatte da noch nie Probleme.

    18.09.23 15:22 1
  • Profilbild HR_aus_LU

    Warum bespulst du nicht einfach die ganze Rolle mit Fluoro...

    18.09.23 16:31 0
  • Profilbild carpforce

    Würde ich persönlich nicht machen.
    Auf kleinen Rollen hast du durch das Steifere Fluo Probleme.
    Besonders wenn du 1-1,5 gr Köder wirfst.

    18.09.23 18:28 0
  • Profilbild HR_aus_LU

    Es gibt aber auch weiches Fluoro hab ich auf meiner Baitcaster drauf...

    18.09.23 18:34 0
  • Profilbild Tobias Dörfer

    Hab auch eine ul Rute nur mit fluro bespult und bisher klappt das ganz gut am Bach. Bei klaren Gewässern hab ich immer fluro vorgeschlagen. Natürlich nicht wenn das Wasser relativ trüb ist, dann kann man sich die Mühe echt sparen

    18.09.23 20:18 1
  • Profilbild Housemeister

    Kann man sich generell sparen FC anstatt Mono aufgrund der Sichtigkeit aufzuspulen. Sieht man beides so gut wie gleich gut 😅

    19.09.23 04:55 0
  • Profilbild angeljanchen

    Ich nehme immer eine Mundschnur in rot von Quantum die ist im Wasser nur ganz schlecht bis garnicht auszumachen das mache ich immer und nicht nur am Forellenpuff

    19.09.23 07:02 0
  • Profilbild Dennis Siebert

    Also ich hatte an Forellen Hof eine Bunte geflochtene und hatte 15 Fische und meine Nachbarn 2 Stück vielleicht … das hat mir der Schnur usw absolut in einem Forellen Hof nichts zutun .. ich hatte an diesem Tag einfach Glück das die bei mir standen und die anderen einfach Pech aber für ein forellenhof Gedanken wegen schnur ?

    19.09.23 07:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler