Beiträge

  • Profilbild Hecht89

    Hallo Leute... Wollte mal von euch wissen welche
    Erfahrungen ihr gemacht habt im Thema Winterangeln auf Forelle ....Köder,Tiefe und was ihr noch so wisst lg Nico

    18.01.17 18:38 1
  • Profilbild Jan Fuchs

    Mit bodentaster 50cm auftreibend
    mit Rogen oder bienenmaden.

    18.01.17 18:53 3
  • Profilbild Wens Jerth

    Normalerweise stehen sie fast immer wenn es kalt ist, sehr tief, also kurz über Grund o. im Mittelwasser. Kommt auch immer auf die Tage vorher an, wechselhafte Bedingungen mögen sie in der Regel nicht so gern. Mit tieflaufenden Bombarden fährt man im Winter nicht schlecht mit, ansonsten relativ kurzes Vorfach und nen Blei Schrot kurz vorm Teig u schleppen....
    Aktiv angeln bringt meistens auch mehr Fisch..😉
    Bei youtube gibts auch Unmengen gut erklärter Videos.
    Ansonsten Petri

    18.01.17 18:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Jan Fuchs

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.01.17 18:54 0
  • Profilbild Störangler00

    Im Winter ist passives angeln meist erfolgreicher. Besonders bei minusgraden. Kannst einfach einen bodentaster oder sinkenden sbiro dran mit nem 1,5-2m vorfach. Auf das vorfach einfach ein kleineres bleischrot und als köder einfach auftreibenden teig, teig/made kombi oder rogen

    18.01.17 18:56 2
  • Profilbild Hecht89

    okay super danke für die antworten ....Mit rogen muss ich mal versuchen habe nur gehört das sich das zeug immer so schnell vom haken löst was ja nicht gerade vom vorteil ist ... muss ich mir mal was einfallen lassen danke erstmal lg.

    18.01.17 20:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Störangler00

    Wenn du noch nicht so reifen nimmst hält der besser
    Nicht stark auswerfen sondern eher pendeln
    Und man kann auch einen damen bzw nylonstrumpf nehmen. Der fällt kaum auf und gibt den geruch gut ab

    18.01.17 21:20 2
  • Profilbild Störangler00

    Hält aber ganz gut wenn du den vorsichtig durch die haut steckst

    18.01.17 21:21 2
  • Profilbild TL Fishing

    Nach meinem Erfahrungen würde ich sagen dass Forellen, wenn das Wasser kalt ist, in eher tieferen Wasser stehen. Heißt knapp über dem Grund. Schnelle Köderführung würde ich meiden da die Forellen weniger Aktiv bei kaltem Wasser sind. Wenn an dem Gewässer ein Zufluss mit warmen Wasser ist ( wärmer als das Hauptgewässer) würde ich diesen Platz wählen da die Forellen sich dort hin ziehen.
    Petri👍

    18.01.17 21:55 1
  • Profilbild Hecht89

    okay ja wir probieren dann alles mal aus ... warmes wasser kommt leider nicht rein .. denke aber auch das die kurz überm grund rum schwimmen naja ich 14 tagen weiss ich weiteres dann sag uch euch bescheid was geklappt hat :)

    18.01.17 22:04 0
  • Profilbild Mario Sander

    hab die erfahrung machen dürfen 20-30 über grund mit link

    27.11.17 22:35 0
  • Profilbild Alexander Bätz

    Ich hatte letztes Wochenende 11stk. Alle mit Bodentaster 20cm über Grund. Die Rite war eine Picker. Wasser hatte 1grad und war recht klar. Bevorzugt waren die tiefen Stellen.

    28.11.17 06:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler