Beiträge

  • Profilbild yannik1908

    Hallo zusammen ich wollte demnächst mal an einem angelteich an dem man auch nachtangeln kann versuchen auf zander zu gehen. Meine Frage ist jetzt welche Montagen und Köder dafür in frage kommen?Ich gehe davon aus dass das Kunstlöder und köderfisch angeln verboten ist.

    21.05.17 18:56 0
  • Profilbild Störangler00

    Wurm. Ist zwar nicht so leicht aber aktiv geführter wurm könnte klappen. Manchmal beißen die auch auf powerbait.

    21.05.17 19:44 1
  • Profilbild Luis Ternes

    Fischfetzen?
    Hab mal einen auf Bienenmade gefangen.😂
    Da ey war aber Zufall versuch es mal mit natürlichen Ködern

    22.05.17 15:14 0
  • Werbung
  • Profilbild yannik1908

    Ok danke für eure Antworten denkt ihr dass klappt auch mit Räucherlachs ? 🤔

    22.05.17 15:19 0
  • Profilbild Earthy

    nimm Sardellen oder sproten die sind nicht so groß und bekommt man günstig beim Türken, meistens gilt das verbot für Weißfische .musste mal nach fragen.

    22.05.17 21:02 0
  • Profilbild Earthy

    oder Angel einfach wo anders die köfis und nimm sie dort mit hin!

    22.05.17 21:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Shaps

    Wenn Köfis und Kukö aller Art verboten sind, wird's schwierig. Habe mal gelesen, dass die Franzosen mit Tintenfischstreifen am DS erfolgreich auf Zander angeln sollen. Habe diese Methode selber nicht ausprobiert und kann daher nur Vermutungen anstellen. ABER das Zander auf Tintenfischarona stehen, wissen wir spätestens von Keitech, so nen Streifen sollte sich am DS gut bewegen und Tintenfische gehören rein wissenschaftlich gesehen nicht zur Familie der Fische. Daher fallen sie theoretisch auch nicht unter die Kategorie Köfi bzw. Fischfetzen.
    Ebenfalls fischen die Amis mit Blutegel erfolgreich auf Walleye. Das könnte auch auf Zander funktionieren.
    Wenn Kukö und Kofi komplett verboten ist, wären Tintenfischstreifen oder Blutegel nen Versuch wert.

    23.05.17 16:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler